gpx-log dauerhaft, tracks aufzeichnen?

  • Hallo zusammen.


    Habe mir vor ein paar Tagen den F10 gekauft. Bin soweit begeistert. Er leistet deutlich mehr als mein alter TomTom auf meinem alten HTC.


    Ich bin begeisterter Fotograf und schreibe gerne Tracklogs mit (Track oder besser gpx). Das habe ich bisher mit dem HTC gemacht der aber weg muss (defekt).


    Ich moechte das gerne mit dem Falk machen.


    1. Wenn man eine Route mit dem Auto faehrt, das wird ein gpx-track mitgeschrieben. Prima! Genau das brauche ich immer(!) - auch wenn ich kein Ziel angebe und nicht mit dem Auto unterwegs bin.
    Kann man das irgendwie dauernd aktivieren? Geht bestimmt undokumentiert.
    Dann kann man das zum gehen und wandern benutzen und ich habe alles was mein Herz begehrt. Dann interessiert mich auch keine Karte, da mich eigentlich nur die Trackdaten im gpx-Format interessieren. Ich moechte nicht die normale Trackfunktion mitschreiben lassen (nmea-format), da das viel zu viel an logdaten bei 8 Stunden wandern erzeugt. GPX ist prima. Weiss jemand da was? Mir reicht es voellig aus, wenn ich die gpx-Dateien direkt aus dem Verzeichnis herauskopieren muss.



    2. Wenn Punkt 1 nicht geht: Welche Moeglichkeiten habe ich sonst an Tracklogs (vorzugsweise gpx-Format) heranzukommen? Gibt es eine Moeglichkeit (ueber Konvertierprogramme z.b.) auch Wanderkarten fuer Elsass/Vogesen mit dem MagicMaps Scout zu benutzen? Der Scout kann ja, wenn ich das richtig sehe wieder gpx-logs mitschreiben. Alternative: Kann man Scout auch ohne eine Karte und nur zum tracklog benutzen? Die Demo zeigt das nicht wirklich aufschlussreich.



    Ja, ich weiss, viele Fragen. Da ich aber das Forum vorn und hinten durch habe und nicht wirklich meine Fragen beantwortet gefunden habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch.


    Vielen Dank fuer hilfreiche Antworten.


    gruss Joerg
    aus Hannover