NAVTEQ Transport Informationen

  • Hallo im Forum,


    möchte mir ein ein neues Navigationsgerät für mein Wohnmobil mit NAVTEQ Kartenmaterial kaufen.


    Im Kartenmaterial z.B. des >ProNav PNN200E< von Westeuropa sind NAVTEQ Transport Informationen mit speziellen Angaben für LKW enthalten.


    Da ich mit dem Fahrzeug über 3,5 T und über 3,30 m komme, könnte ich diese Software für LKW sehr gut gebrauchen.


    Meine Frage: Wie oder wo bekomme ich die Nachrüstung, oder das Kartenmaterial, wenn überhaupt, z.B. für einen Falk F10, oder ein Navigon 7310????


    LG


    Ruhpold

  • Da müssten Falk, Navigon und Co. schon Kartenmaterial mit diesen Atributen bei Navteq einkaufen. Da zusätzliche Atribute im Kartenmaterial aber Geld kosten und man anscheinend das Potential an Kundschaft noch nicht erkannt hat ( oder rechtliche Bedenken hat? ) , kann es wohl noch etwas dauern.


    Garmin kommt ja mit NT Karten und LKW Daten (allerdings vorerst nur für GB raus), Becker hat wohl auch was in der Pipline- man muss noch abwarten


    Bei TT kann man schon ne Zusatzkarte mit LKW Spezifikationen kaufen (ist allerdings TA Kartenmaterial)


    : drink

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das sieht ja düster aus, wenn man in Kürze eins kaufen möchte.


    Die Zusatzkarte bei TT auf Tele-Atlas, hat das denn Nachteile?
    Bringt TT denn bald auch ein 4,8" heraus?


    Schon wieder 2 Fragen.......


    LG


    Ruhpold

  • Hallo Volker,


    noch einmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Das ist sicher ein gutes System, was genau für meine Bedürfnisse zurechtgeschnitten ist. Leider kann ich nirgendwo sehen, was in ein paar Jahren neue Karten kosten würden.


    Ich glaube, dass ich mich mal an Deinen Tip vom TomTom halte und die Zusatzkarte besorge. Da liege ich sicher auf der richtigen Seite.


    Lg


    Ruhpold