HILFE!!!! avic x1....liest die navi dvd nicht mehr

  • hilfe...
    mein navi liest die navi dvd nicht mehr...alles anderen cds gehn.....er sagt dann....bitte legen sie eine lesbare cd ein....


    woran kann das liegen?...die hat keinen kratzer.....und vor 3 tagen ging noch alles super...blos mittendrinn wurde das display weis..und heut hätte ich es gebraucht...doch ich merkte ich kann das navimenue nicht mehr aufmachen , sondern es erscheint sofort die fehlermeldung.....



    wer kann helfen.....



    gruß jens

  • tippe auf Kratzer auf der DVD. Keine Kopie von der Orginalen gemacht? 8) funk an.

  • nee daran kanns nicht liegen...
    wollte die blackbox ausbauen und schwupps ging das navi wieder mit all seinen funktionen.....nun aber habe ich das gleiche problem....dazu geht nun kein radio, keine cd mehr und navi erst recht nicht....hmm


    kann jemand helfen? hatte jemand sowas schon?

  • DVD Laser sind "Verschleissteile" mit beschränkter Lebensdauer.
    Du könntest noch probieren den Laser zu saubern. Dazu den Lese-einheit offenmachen und den Laser mit 'ne Wattenstäbchen mit etwas Isopropanol oder Alkohol reinigen. Nie ein Reinigungs-CD verwenden!!!

  • also habe jetzt alles ausgebaut gehabt und festgestellt das es wohl 99% an das verbindungskabel zwischen blackbox und navi liegt....blos wo bekommt man preiswert solch ein kabel her?


    lg jens

  • Tach auch,


    zum einen gibt es die windigen Händler unter anderem bei ebay, die scheinbar Hehlerware verkaufen. Zum anderen gibt es Pioneer, die das Kabel austauschen. Als Einzelteil gibt es dieses Kabel offiziell weder bei einem Händler, noch bei Pioneer zu kaufen.

  • okay danke, dann werde ich morgen mal pioneer anrufen und nachfragen

  • oder hier: [URL=http://shop.etus-landgraf.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,60/category_id,30/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/]klick[/URL]