Desktop freilegen

  • Da existiert auch eine AutoRunCE.exe auf dem F10 und dann kann man vom WinCE Desktop aus die Navisoftware starten ...


    Und nach einem Hardreset (aus- und wieder Einschalten) ... ist alles wieder wie gehabt.

  • Hallo


    Screenshots vom Navi machen... ;)


    + "Desktopfree 4 All" kann man sich sparen... MobRegEdit reicht aus und wird sowieso benötigt...


    + Launch90 kann alternativ auch einfach nur umbenannt werden [Falkloader_old.exe]...


    + Mit Launch95 einen neuen Strin Value anlegen und diesem explorer.exe zuweisen...


    + Mit PeriodicShowTaskbar kann auch die Taskleiste minimiert werden...


    + Und mit PocketSnap können dann Screenshots erstellt werden...


    MfG

  • Pocketsnap (von HIER geholt) funktioniert nicht. Auf SD-Karte kopiert und von da aus gestartet; schon beim Installieren sagt er falsche WinCE Version. Wenn man trotzdem weitermacht dann möchte er noch irgendwelche .dll haben. Und wenn man auch das ignoriert und pocketsnap startet, dann kommt eine Fehlermeldung.


    Weiter habe ich gestern nicht probiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 123 ()

  • ... gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 123 ()

  • Hallo


    Wenn ich es noch richtig weiß... ich nutze die Version 1.5 von pocketsnap... damit sollte es eigentlich funzen. Am Ende der Installation meckert das Ding zwar auch über eine fehlende Datei... funzt trotzdem.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    + "Desktopfree 4 All" kann man sich sparen... MobRegEdit reicht aus und wird sowieso benötigt...

    Stimmt. Ging sehr gut.



    Zitat


    + Launch90 kann alternativ auch einfach nur umbenannt werden [Falkloader_old.exe]...

    Hatte ich gemacht. ging



    Zitat


    + Mit Launch95 einen neuen Strin Value anlegen und diesem explorer.exe zuweisen...

    Hatte ich gemacht. ging



    Zitat


    + Mit PeriodicShowTaskbar kann auch die Taskleiste minimiert werden...


    hab ich auf das Device kopiert und ist aufrufbar über "run". Habe ich versucht aufzurufen, startete, aber ging nicht so richtig. Die Task-Leiste war immer sichtbar. Und blieb immer sichtbar.
    Egal was ich gemacht habe. Auch das Programm dann nochmal aufzurufen hat nix gebracht.
    Was mach ich falsch?
    Was mir aufgefallen ist:
    Nach meinen Änderungen von Oben, einem Abstecken vom USB und "wiederhochfahren" -> Feststellen, das PeriodicShowTaskbar nicht geht-> wieder an USB anschliessen -> reingucken mit Mobil registry Editor: Da waren die ganzen Einträge unter "ini" WEG!
    Nur Explorer.exe war noch da. dazwischen war viel leer.
    Nach einem hard-Reset arbeitet das navi wieder wie normal. Klar ist dann auch der Desktop wieder verschwunden.
    was ich möchte:
    Desktop frei, Programm für navi und taskbar irgendwie verlinken, das sie unter "Programme" auftauchen.
    Wenn ich NAVI starte soll die Taskbar einfach verschwinden. Beende ich das Navi Programm, soll sie wieder da sein (Wunsch-Ende)


    Frage dazu noch: Kann ich eigentlich im Menü des navis irgendwie Einträge "verlagern"?
    z.b. das "Telefonieren" von "Extras->Telefonieren->Telefonie" auf die erste Ebene (Hauptmenü), direkt neben oder unter "Zieleingeben" anstelle des Travelguids?

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxem ()

  • Zitat

    Original von maxem
    hab ich auf das Device kopiert und ist aufrufbar über "run".


    Hallo


    PeriodicShowTaskbar gehört in den Ordner "StartUp" im Windowsverzeichnis. Die Einstellungen für die Taskleiste findet man unter "Settings". Kann so eingestellt werden, dass die Leiste nach unten verschwindet [autohide???].


    MfG

  • Ich habs nun, obwohl ein kleiner grauer "Rest-Balken" bleibt.


    Frage noch, wenn der Desktop frei ist: Wie starte ich den Navigator so, das
    a) der Balken verschwindet (Always on Top ist aus!)
    b) das Gerät auf den Desktop zurück kommt und nicht aus geht, wenn ich den Navigator beende.
    ?
    Danke.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Zitat

    Original von Michael 123
    Pocketsnap (von HIER geholt) funktioniert nicht.


    Zieh dir mal Pelles Screen Capture for CE (ganz nach unten scrollen) auf den PC. Bei angeschlossenem PNA solltest du Screenshots des PNA machen können.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Zieh dir mal Pelles Screen Capture for CE (ganz nach unten scrollen) auf den PC. Bei angeschlossenem PNA solltest du Screenshots des PNA machen können.


    Gruß
    bonnie


    Das mag bei anderen Navis gut funktionieren aber nicht beim F10 da bei diesem auch bei freigeschaltetem Desktop immer der Sync-Bildschirm erscheint wenn ActiveSync eingeschaltet wird. (Trotzdem interessanter Link, habe da etwas anderes nützliches gefunden: ActiveSyncToggle)


    Hier mal ein Screenshot mit "deinem" Tool, den einzigen den man damit machen kann:

  • Zitat

    Original von maxem
    Ich habs nun, obwohl ein kleiner grauer "Rest-Balken" bleibt.


    Frage noch, wenn der Desktop frei ist: Wie starte ich den Navigator so, das
    a) der Balken verschwindet (Always on Top ist aus!)


    Einen Shortcut von AutoRunCE.exe (in "My Flash Disk" zu finden) auf den Desktop legen. Showtaskbar doppelklicken und das Falkprogramm über Doppelklick des AutostartCE-Icons starten. Das klappt schonmal.


    Zitat


    b) das Gerät auf den Desktop zurück kommt und nicht aus geht, wenn ich den Navigator beende.
    ?
    Danke.


    Vielleicht eines der Zusatzprogramme von Falk (wie eines der Spiele) durch einen Link auf explorer.exe ersetzen ? Also z.B. BubbleBreaker nach BubblebreakerX umbenennen und dann einen Link auf explorer.exe erstellen und diesen dann nach Bubblebreaker umbenennen ?


    Das unschönste daran ist aber immer noch dass nach einem Hardreset alles wieder wech ist. Und daher sehe ich das alles auch nur als Spielerei an.

  • Gibt es ein Programm, das ich nutzen könnte, um es in die Startreihenfolge ein zu bauen, das mir eine PIN-Abfrage macht, bevor ich das Gerät nutzen kann?
    Am besten dauerhaft, auch nach Hardreset.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Zitat

    Original von maxem
    Gibt es ein Programm, das ich nutzen könnte, um es in die Startreihenfolge ein zu bauen, das mir eine PIN-Abfrage macht, bevor ich das Gerät nutzen kann?
    Am besten dauerhaft, auch nach Hardreset.


    Um das dauerhaft nach einem Hardreset hinzubekommen müsstest du die Registry welche sich im Flash-ROM befindet editieren. Und das ist für normale User nicht möglich.