TomTom 630T Fehlkauf - was tun?

  • Hallo!


    Ich habe leider einen Fehlkauf getan. Habe mir das 63o gekauft und musste hinterher feststellen, dass es für Mittel- und Osteuropa ist. Ich hätte das 730 nehmen müssen.


    Natürlich habe ich ein Rückgaberecht, aber da lege ich wohl drauf, weil ja alles ausgepackt ist. Also keine Neuware mehr für den Händler.


    Online kostet die Karte 79,- EUR für Westeuropa. Ich befinde mich in der Zwickmühle, was ich am besten tun könnte.


    Hat jemand einen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von Cerebrum ()

  • Ich denke mal das Problem bei der Rückgabe ist eher der Grund - der Händler kann wohl nichts dafür, dass Du Dich für's falsche Gerät entschieden hast.
    Aber mal ganz höflich anfragen kostet auch nix...

  • Hallo Cerebrum,


    das hatte ich auch schon und zwar ganz am Anfang als ich mir das erste Navi kaufte. Habe es wieder eingepackt, bin hin zum Laden und es wurde mir problemlos umgetauscht. Also trau Dich und gehe hin.

  • Vor allem dann, wenn du beim gleichen Händler das 730 kaufst. Das gibt es übrigens im Moment als limitierte Edition inkl. Gutschein für zwei Jahre kostenlose Kartenupdates.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich denke, dass der Umtausch kein Problem sein dürfte, da du ja heutzutage schon bei fast allen Händlern 14 Tage Umtauschrecht hast. Wie Franz schon sagte, erkläre deinem Händler einfach, dass du das 730 mitnehmen möchtest, dürfte für die meisten Händler kein Problem sein. Und achte, wie Franz auch sagte, auf den Umkarton, damit hast du 2 Jahre umsonst immer die aktuellsten Karten, siehe hier:


    klick

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    Hallo!


    Ich habe leider einen Fehlkauf getan. Habe mir das 63o gekauft und musste hinterher feststellen, dass es für Mittel- und Osteuropa ist. Ich hätte das 730 nehmen müssen.
    Hat jemand einen Rat?


    Rückgaberecht ist so ein Ding .Die 630 Serie ist eigentlich so überflüssig


    wie ein Pickel. Das hat TT erkannt und dieverse Händler legen die passende


    SD-Karte mir West& Centraleuropa bei. Würde den Händler auf diesen


    Umstand hinweisen . Der sollte das eigentlich wissen ,TT hat die Händler


    informiert( Rundschreiben ) und entsprechende SD-Karten an den Handel


    geliefert . Sie werden in MM oder Pluto zusammen angeboten oder beim


    Kauf bei gelegt . Also würde ich die Karte einfordern die TT zur Verfügung


    stellt . Der Händler hat keinen Schaden unhd du bist zufrieden .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke für die Tipps. Wegen der Zusatzkarte werde ich dort morgen noch mal nachfragen. Ansonsten sind 2 Jahre Updates ja auch was Gutes.

  • Es ist nicht überflüssig wie ein Pickel. Was brauche ich als Osteuropachef meiner Firma Länder wie Frankreich und UK wo ich nie hinkomme. Hingegen ist CEE mein täglich Brot. Und auch Tschechen, Slowaken, Ungarn, etc. wird dieses Gerät freuen.


  • Offiziell ist das aber nicht, oder? Hab mir auch ein TT 630T bestellt. Bin zwar selten im Ausland und hab deshalb in den sauren Apfel gebissen aber wenn es die Karte für lau irgendwo gibt wäre das super. Mein Prob ist nämlich, dass ich wenn dann nach BeNeLux fahre. Es ist nicht so oft, dass ich es unbedingt brauche mit den Karten aber wenn es kostenlos ist :gap