Freisprecheinrichtung und die Stimmen....

  • Moin Moin,


    ich weiss, ich weiss. Gemeckert wurde schon viel über die wohl nicht so gute Freisprechfunktion. Bei mir jedenfalls funktioniert sie so ziemlich problemslos und in der Qualität für mich ausreichend.


    Letztens gab es jedoch 2 mal Probleme. Nach dem Telefonieren und auflegen war die NAvistimme weg. Anstatt einer Ansage gab es immer nur noch ein Kratzen aus dem Lautsprecher. Hat da sonst noch wer dieses Problem ? Beheben lässt es sich nur mit einen Softreset.


    cu mwinte3

  • Das hatte ich neulich auch mal.
    Nach dem Telefonieren über die FSE kam anschließend nur noch "Kratzen" aus dem Lautsprecher, wenn eine Naviansage kam. Auch das "Lauter"/"Leiser" beim Ändern der Lautstärke wurde nicht mehr korrekt ausgegeben.


    Softreset--> Naviansagen kamen wieder
    Erneutes Telefonieren--> Naviansagen kamen wieder nur als Kratzen
    Erneuter Softreset--> Naviansagen kamen wieder


    Als ich das ganze ein paar Tage später mal genauer untersuchen wollte (passiert das nur, wenn ICH auflege, wenn ich während des Telefonats auf die Navigation wechsele...) ging alles einwandfrei...


    Sehr merkwürdig...


    VG,
    Jan


    PS: Meine FSE funktioniert wunderbar. Dass mich mein Gegenüber nicht so glasklar versteht wie bei einem direkten Telefonat finde ich selbstverständlich.

  • dann werde ich mal schauen ob ich das die tage mal reproduzieren kann.. denn immer tritt das auch bei mir nicht auf :)