Updatezwang, wie bekomm ich das weg?

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Meines Wissens hilft es , das Nüvi per Webupdater mit der neuen/aktuellen SW zu Bügeln...............


    Das wird nichts nützen, das Nüvi weisst ja nicht auf alte Firmware hin sondern auf veraltete Karten.
    Meines Wissens nach kannst du die Meldung leider nicht unterdrücken.

  • käme die Meldung einmal im Monat, ist das halbwegs legitim.


    eine Meldung bei jedem Start ist Nötigung und beeinträchtigt die Navi Wohlfühlfunktion


    vielleicht kommt das seltener, wenn man die neueste FW draufhätte


    sonst täte ich mich beschweren...

  • Kenne mich mit Nüvi nicht aus aber bei Map Source klapts bestens mit "xPress TimeStamp". Alle Dateien kriegen ein neues Datum und fertig ist mit Generve.

  • Hallo,


    Ich Danke euch allen für eure Hilfe.


    @Wildwux: habe es soeben mit dem "exPress TimeStamp" probiert, ist ein tolles Programm, doch leider hat es nichts bei meinem 200er bewirkt. (er hat mir 1286 Files aufs heutige Datum gebracht-ohne Erfolg)


    @Profeus: ja 1x im Monat würde ich ja auch nichts sagen, so aber finde ich ist das wirklich Nötigung und Schleichwerbung HOCH³.


    Leute was kann ich sonst noch machen? irgendwo muss doch dort ne Datei sein die ein Ablaufdatum in sich gespeichert hat, bloss welche?


    Danke


    MFG LEUK

  • Garmin denkt nur an deine Sicherheit. Neue Karten aktuelle Strassenführung.


    Bei der 200er Serie ist das Update fast so teuer wie ein neues 200er ...


    Sind noch im Handel ...Free Update besorgen und dein nervendes
    200


    für 50 in der Bucht versenken ..mehr bleibt dir nicht.


    Der Kartenzeitstempel ist verschlüsselt in der Kartendatei versteckt.


    Die vergleicht das aktuelle Tagesdatum und schon kommt die Meldung.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hallo


    Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Garmin denkt nur an deine Sicherheit. Neue Karten aktuelle Strassenführung.


    Für die Sicherheit ist allein der Fz-Lenker verantwortlich. Das Navi ist auch mit den neusten Karten nicht allwissend. Schlussendlich ist es nur ein schnellrechnender Idiot.


    Garmin denkt wohl eher an die Kohle, die sie im Moment sehr gut gebrauchen können.


    Zitat

    Original von tourenfahrer55...Free Update besorgen und dein nervendes 200 für 50 in der Bucht versenken ..


    Genau, soll sich doch der nächste ärgern... :-D)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Meines Wissens hilft es , das Nüvi per Webupdater mit der neuen/aktuellen SW zu Bügeln...............


    Hallo Labi :)


    Ich denke du hast recht. Hier!

  • Hallo,


    OK Ok, ist ja gut :D , ich hab soeben das FW-Geräte-Update drauf gemacht, jetzt kommt diese Meldung nicht mehr, bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt stelle ich mir aber doch die Frage, wenn es in 1 oder 2 Jahren für dieses veraltete Gerät keine FW Updates mehr gibt, muss ich früher oder später doch mit der Meldung leben.


    Was hat mein Gerät jetzt für neue Funktionen die ich so auf den ersten Blick sehe?



    Danke euch allen die sich beteiligt haben für eure Hilfe : drink


    MFG LEUK


    PS: davor > jetzt
    SW:3.40 > 5.00
    Audio Vers. 2.40 = 2.40
    GPS FW: 2.30m > 2.80m