FSE-Empfehlung - wie handeln verschiedene FSEs Navidurchsagen?

  • Moin,


    ich habe mir jetzt nach guten Erfahrungen mit der T&B Version die Europaversion von MN7 für mein E66 gekauft, und Traffic gleich hinterher. Die Navigation ist zwar von den Funktionen sehr reduziert, einen Routenplaner würde ich mir noch wünschen, aber "das Wesentliche" funktioniert prima und auch schnell, TMC Pro war dann das Alleinstellungsmerkmal, das zum Kauf führte.


    Nun suche ich eine FSE, die die Navigationsansagen auch spielt. Bei einem Miet-Ford hatte ich mal eine drin, die bei Naviansagen einfach stumm war. In sowas möchte ich natürlich nicht investieren.


    Bei einem Video über die Nokia CK-300 fiel mir auf, dass es da eine getrennte Mutesteuerung für Navidurchsagen gibt. Das ist dann aber sicher nur für Nokia Maps oder?
    Ideal fände ich eine Einstellmöglichkeit, dass bei Telefonaten zwar das Radio stummgeschaltet wird, bei Naviansagen jedoch nur der vordere linke Lautsprecher die Navidurchsage widergibt, die Musik jedoch weiterspielt - gibts sowas?


    Ansonsten wäre ich sehr erfreut, ein paar Erfahrungen zu verschiedenen FSEs zu hören.


    Grüße,


    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()