MN 7.3.2 WVGA - FIX

  • hey, habe die 3 dateien ersetzt, läuft aber noch nicht! nur inm hochformat wie immer.


    habe den HTC Touch HD

  • Zitat

    Original von hausen69
    Hab zu dem Thema mal eine Mail an support@navigon.com geschrieben, mal sehen, ob darauf irgend eine Reaktion kommt...



    lg jan


    Hi Jan,


    hattest Du schon eine Rückmeldung bezüglich Deiner Anfrage?


    Grüße Frank


  • Hallo Frank,


    ...was denkst Du?... Nein, natürlich nicht, hab ich auch eigentlich nicht anders erwartet...


    ...aber wenigstens scheinen sie die Nachricht gelesen zu haben, da ich auch keinerlei Mail a la "Leider müssen wir ihenen mitteilen, dass Ihr Gerät nicht auf der offiziellen Kompatibilitätsliste geführt wird und daher kein Support besteht." erhalten habe...


    ...bleibt zu hoffen, dass Navigon bald nachbessert...


    lg jan

  • Hallo,


    wer kann mir für meinen Touch HD die notwendigen Dateien zukommen lassen, sodass bei mir endlich das interne GPS erkannt wird?
    Ich krieg es einfach nicht zum laufen. Als letzte Möglichkeit würde ich jetzt noch versuchen, meine Dateien einfach mit Dateien von jemanden auszutauschen, bei dem das interne GPS auf dem Touch HD erkannt wurde?


    An die Profis unter euch:
    In welchen Datei(en) wird die GPS Konfig gespeichert?


    Gruß


  • Schade eigentlich ... :evil:


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ... :gap

  • Hallo widi2005, hallo rakso,


    meinen ersten Betrag nach langer Zeit des Nur-Mitlesens spendiere ich euch, ich habe ebenfalls einen HTC Touch HD, und die neue Version 7.3.2 läuft bei mir mit den von pef hier im selben Thread bereitgestellten Dateien einwandfrei, im Hoch- wie im Querformat, und der integrierte GPS-Empfänger wird ebenfalls erkannt. Ich habe lediglich diese 3 Dateien ausgetauscht.
    Allerdings läuft auf meinem Gerät nicht das Originale ROM von HTC, sondern ich habe mir ein sogenanntes "Cooked Rom" eingespielt, mehr möchte ich dazu vorerst nicht schreiben, denn ich weiß nicht, ob dies im Einklang mit den Forenregeln ist. Außerdem hat es möglicherweise ja gar nichts damit zu tun.


    Vielleicht hilft bei euch eine komplette Neuinstallation? ?(


    Jedenfalls habe ich hier einen HTC Touch HD und den Navigator 7, Version 7.3.2, und es läuft. :]


    Viele Grüße,


    Embador


  • Hy,


    hast ne PM!

  • Hallo, habe mir ein touch HD zugelegt und dann das navigon 7, ja jetzt weiss ich es auch, die mögen sich nicht. Habe dann erfahren das ich durch das Ausstauschen der BinaryConfig Datei mein Problem beheben könnte....leider nicht. Touch HD sagt es ist ein Fehler aufgetreten und möchte dies an Microsoft senden. Was mache ich falsch ?

  • Besser wäre es, wenn Du kurz schreibst, was Du genau getan hast. Es sind insgesamt DREI Dateien zu tauschen, die BinaryConfig und CacheConfig aus dem Hauptverzeichnis und die ApplicationSettings aus dem Settings-Unterordner.
    Damit gings bisher bei allen ;)
    Und dann musst Du darauf achten (auch ein Fehler, der extrem oft gemacht wird), dass für 7.3.0, 7.3.1 und 7.3.2 jeweils andere Anpassungsdateien existiren, die nicht kompatibel sind. Du musst also zuerst sehen, welche Version Du hast (Navigon-Ordner version.xml kontrollieren). Die aktuelle Try and Buy hat wohl immer noch die 7.3.1.

  • Hallo Jan,


    nach minimaler Anpassung Deiner modifizierten XML-Datei(en) habe ich nun 7.3.2 endlich auch auf meinem Omnia (WQVGA) zum laufen gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle erstmal :)
    Allerdings habe ich auch hier - wie in der 7.3.1 Version - das Problem, dass Straßen erst bei sehr tiefem Einzoomen sichtbar werden. Das Phänomen äußert sich dahingehend,
    dass ab einschließlich der 11. Verkleinerungsstufe (ausgehend von der maximalen Vergrößerung) keinerlei Straßen mehr sichtbar sind. Lediglich die Hintergrundtexturen bleiben bestehen.
    Hast Du oder jemand in der Comunity eine Idee zur Ursache dieses Problems?
    Irgendwo müßte doch festgelegt sein, ab welchen Zoomstufen welche Straßen sichtbar sind.
    Normalerweise tauchen bei Einzoomen ja erstmal irgendwann die Autobahnen auf, dann Bundesstraßen usw.
    Diese Klassifizierung scheint hier nicht mehr richtig zu funktionieren.


    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Um-Leigh Thung,


    Du hast bei den hier eingestellten modifizierten Dateien lediglich die Auflösungswerte geändert? Dann nimmst Du also für ein QVGA-Gerät die VGA-Dateinbibliotheken? Dann würde mich nicht wundern, wenn es hier Verzerrungen gibt, die Dir Probleme machen...


    Öffne die Originaldateien und ändere die QVGA-Daten in WQVGA-Auflösungen um. Das geht dann. Da sind die richtigen Verweise auf die QVGA-Bibliotheken etc. dann richtig. Ist gar nicht schwer und nicht so aufwändig und führt sicherlich zum schnellen Erfolg.

  • Hallo Peter,


    habe Deinen Tip aufgegriffen und die Originaldatei geändert.
    Hab also alles was für 320*240 und 240*320 war auf
    400*240 und 240*400 verlinkt.
    Navigon läuft verzerrungsfrei (mit schwarzem Balken), aber das Resultat ist leider das selbe: Die Straßen zieren sich immer noch :(
    Hier 2 Screenshots (zoom Stufe 10 und 11) sowie die modifizierte Datei.


    Viele Grüße
    Micha

  • wie komme ich an eine 7.3.2 ???


    habe seid einer Wochen nen HD
    und gestern extra unter my Navigon die dachte ich neueste Version downgeloaded
    da das Gerät nicht erkannt wird MN7 im Cardreader auf SD installiert
    aber es ist die 7.3.0

  • das Problem ist das das fresh meinen HD nich erkennt
    bzw als ungültige Geräte definition outet
    und schon steh ich da


    ein download von der Navigon Seite
    bringt einem aber auch nur wieder das 7.3.0


    mann is dat nen Schrott mit diesem fresh
    (hat auf meinem eten auch nie hingehauen)

    Einmal editiert, zuletzt von walti ()