Was ist neu bei 7.3.2?

  • Hallo,
    habe mir di eMN 7.32 draufgespielt, nun läuft der poiwarner nicht mehr
    bekomme die meldung nicht vertrauenswürdiges sicherheitszertifikat, soll neuinstallieren, habe ich 3 mal gemacht, nicht. sperrt Navigon den Poiwarner?
    gruss

  • Ärgerlich, dass so viele doch Probleme mit dem Update haben...
    Ich finde es Klasse!


    -> Aus irgendwelchen Gründen funktioniert der Sat-Fix noch schneller und zuverlässiger
    -> Die Routenberechnungszeit ist sehr gering
    -> Der "Navigiere zu Kontakt" Menüpunkt in den Kontakten ist nun deutsch
    -> Einige POIs sind neu (glaube ich)
    -> das automatische Umschalten auf Nachtmodus funktioniert


    Allerdings habe ich erst gar nicht versucht, das Update direkt per Fresh zu installieren, sondern habe die Verbindung zum Geräte getrennt, die CAB-Datei nach dem download abgegriffen und manuell auf dem Gerät installiert...


    Das einzige Problem, was ich noch habe ist, dass wenn man eine Pause macht und den Touch Pro abschaltet, manchmal das GPS einfach weg ist. Aber das liegt nicht an der Software...

  • Tja, und bei mir waren allein die nur noch knapp halb so großen Autobahnschilderbeschriftungen der Grund, auf die 7.3.1 zurück zu gehen. ;) So hat jeder individuelle Vorlieben. Der Rest funktionierte bei mir nämlich auch schon perfekt und die Geschwindigkeitsverbesserungen waren minimal.

  • Und ich hab aus Versehen mein Backup von 7.3.1 gelöscht :( Gibt es einen legalen Weg, an die 7.3.1 ran zu kommen?

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

  • Probier mal eine Try&Buy -die hatte letzte Woche noch die 7.3.1 ;)

  • Tach,
    halb so große BAB Beschriftung?
    Liegt das am wvga?
    Bei meinem vga ist alles beim Alten was die Anzeigen angeht.

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Tach,
    halb so große BAB Beschriftung?
    Liegt das am wvga?
    Bei meinem vga ist alles beim Alten was die Anzeigen angeht.


    Also bei mir ist lediglich die Nummer der Autobahn wesentlich kleiner als vorher. Die Ortsangabe ist immer noch gut lesbar..
    Hab WVGA.

  • Ich hab keinen screenie gemacht, aber die BAB-Beschriftungen (Ortsnamen und Ausfahrtsnummern/BAB-Nummern) waren definitiv dramatisch kleiner als bei der 7.3.1, die ich jetzt wieder habe :rolleyes:
    Obwohl die Dateien aus den VGA-Werten stammten...


    Und das Phänomen war nicht nur bei mir so. Das haben hier auch andere schon beklagt gehabt.


    Aber mit der 7.3.3 wird dann ja alles wieder gut :) Wann auch immer :D



    EDIT 26.03.09: Nach mehreren Tagen jetzt wieder mit 7.3.1 muss ich mich allerdings selbstkritisch fragen, ob der Unterschied so groß ist oder doch geringer und mehr auf zufälligen und anderen Routen beruht. Denn die Schriftgröße scheint sich der Länge des Namens anzupassen. Gestern im Westen Düsseldorfs unterwegs (Düsseldorf-Wersten als Anzeige z .B.) schien mir auch bei MN 7.3.1 die Schrift dann deutlich kleiner, als in meinem normalen täglichen Fahrbereich...

    Einmal editiert, zuletzt von pef ()

  • ah jetzt ja... Tatsächlich die Nummer ist kleiner. Hatte das zunächst gar nicht bemerkt, da das eingeblendete Schild tatsächlich noch groß ist. Nach deinem Posting hatte ich zunächst an eine Darstellung wie seinerzeit beim MN5 gedacht, wo das Schild beim VGA tatsächlich nur 1/4 der Größe der QVGA Geräte hatte.

  • Moinsen,
    wenn ich den PDA nach Erreichen eines Zieles in der Kartenansicht ausschalte, kommt es beim wieder Anschalten häufig zu einem Kartenfehler. Die SD Karte ist dann nur durch Formatieren wieder zu aktivieren. Die Verzeichnisse der SD Karte werden zwar noch angezeigt, aber beim tippen auf das Navigon Verzeichnis kommt es zu einem Kartenfehler.
    Dies hatte ich bei 2 SD Karten.


    Kann das wer bestätigen?

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    wenn ich den PDA nach Erreichen eines Zieles in der Kartenansicht ausschalte, kommt es beim wieder Anschalten häufig zu einem Kartenfehler.


    Das liegt daran dass Dein SD-Slot beim Ausschalten zum Stromsparen ohne Spannungsversorgung ist und beim Einschalten nicht schnell genug wieder initialisiert wird.
    Am besten also MN|7 beenden, ein paar Sekunden warten und erst dann den PDA ausschalten.


    Sascha

  • Also, wenn ich meinen PPC (SE X1 mit microSD) beim Routing normal ausschalte, ohne MN7 zu stoppen oder zu beenden, weil ich z.B. tanke, also ausschalte indem ich den Ein/Aus-Knopf drücke, dann nach dem Bezahlen, oder sonstwo, was auch mal lange sein kann, MN7 wieder einschalte, um weiter zu fahren, hatte ich bisher nie Probleme. Routing ging ganz normal weiter. Kein Kartenfehler, nichts (zum Glück).

  • Zitat

    Original von pef
    Also, wenn ich meinen PPC (SE X1 mit microSD) beim Routing normal ausschalte, ohne MN7 zu stoppen oder zu beenden, weil ich z.B. tanke, also ausschalte indem ich den Ein/Aus-Knopf drücke, dann nach dem Bezahlen, oder sonstwo, was auch mal lange sein kann, MN7 wieder einschalte, um weiter zu fahren, hatte ich bisher nie Probleme. Routing ging ganz normal weiter. Kein Kartenfehler, nichts (zum Glück).


    Bei meinem Touch HD geht das Display-Ausschalten auch ganz normal und danach geht die Navigation weiter.

  • Hey,
    das Phänomen trat bisher ausschließlich nach Erreichen eines Zieles auf. Während der Navigation läßt sich der HP auch quasi beliebig ein und ausschalten.

  • Hallo,


    Ich habe einen HTC Touch HD.


    Dafür habe ich MN7 Vers. 7.3.2 mit Europa- Karte gekauft und installiert.
    Alles läuft so weit ganz gut. Auch der Quermodus.
    Ein paar Dinge sind jedoch nicht o.k.:
    Wenn man z.B auf "Neues Ziel" -> "Sonderziel suchen" -> "in der Nähe" geht, verdeckt die eingeblendete Tastatur und der inaktive Balken "Navigation starten" den unteren Pfeil des rechten scroll-bars und man kann nicht nach unten blättern um die Sonderziele zu scrollen.
    Das ist so bei Hochkantmodus und ähnlich bei Quermodus wo auch die Tastatur rechts die scroll-Pfeile verdeckt.
    Das ist ärgerlich.
    Weiterhin sind auf der aktiven Karte die Symbole von z.b. Tankstellen, Parkplätzen usw. viel zu klein dargestellt.
    Hat das noch jemand so beobachtet?
    Gibt es eine Lösung?
    Danke für interessante Antworten
    Hermann