BlueMedia BM-6300 T 95522

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Kumpel ein :
    Blue Media BM-6300 T ( 95522 )
    P/N: BLE502483
    S/N U......
    Boot : BM220T240TR00A
    geschenkt bekommen.


    Ich habe noch von meinem anderen Navi eine 4 GB Speicherkarte mit
    MN 6 drauf, jetzt mein Problem. Das PNA erkennt leider die Speicherkarte nicht, die Software wenn ich sie auf eine 512 MB Speicherkarte drauf tue geht sie, aber die 4GB Karte wird leider nicht erkannt :(


    Gibt es irgendein Firmwareupdate für den Bootloader das dieser auch die 4GB Karte erkennt, ich habe auch die Karte bereits auf FAT formatiert, geht trotzdem ned :(


    Kann mir irgendjemand helfen ?


    Ich danke euch


    Grüße

  • Hi,


    nach einigen Berichten im Forum, so z.B. hier, laufen zumindest 2 GB-Karten. Mit 4 GB wirst du imho kein Glück haben.


    Es sei denn, der Cardreader, den du zum Formatieren oder Kopieren der Dateien benutzt hast, ist zu alt und kann die 4 GB nicht ordentlich formatieren und behandeln.


    Von einem firmwareupdate habe ich allerdings noch nichts gelesen.


    Gruß
    Harald

  • hmmm, schade


    gibts irgendwie eine Möglichkeit eine 4GB Karte so zu manipulieren,
    das sie nur noch 2 Gb hat ?


    oder


    da es anscheinend ein Klone von Medion PNA 220T ist das man von da irgendeine FW drauf flasht ??


    danke

  • Hi,


    wenn du die SD-Karte entsprechend partionierst und dann nur den Teil bis 2 GB formatierst, könnte es klappen. Ansonsten kosten aber auch 2 GB-Karten nicht mehr die Welt, oder musst du dein Problem heute Abend noch lösen?


    Das mit "irgendeiner" firmware ist mir ehrlich gesagt zu vage.


    Im übrigen nehme ich 'mal an, dass du nicht beabsichtigst, die Software auf 2 Geräten zu betreiben, das wäre nämlich imho ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.


    Gruß
    Harald