Software überschrieben?

  • hi zusammen,


    nachdem ich mit mehreren 7210 etwas zu kämpfen hatte (erstes Gerät ging von selbst aus bei Berührung, zweites Gerät fehlte der Freshmapsgutschein) bin ich nun beim 3. angelangt, was bis auf das hier auch schon beschriebene Pfeifen scheinbar keine weiteren Fehler hat.


    Meine Frage an euch:


    ich hab auf der beigelegten CD gestöbert und bin auf den Punkt "Software installieren" gekommen. Gleichzeitig war meine 4GB Karte mit Q1/2009 eingesteckt. Es kam ein Statusbalken mit der Fortschrittsanzeige was ich dann abgebrochen habe.


    Das wollte ich natürlich nicht, aber ich konnte es nicht verhindern da keine Rückfrage kam. Könnte es nun sein, das die ältere Software auf der CD die aktuelle auf der MikroSD-Karte überschrieben hat, sodass es irgendwann zu einem Absturz o.ä. kommen könnte?


    btw. die Ladezeit des Boards ist phänomenal :)

    Einmal editiert, zuletzt von ronner ()

  • Hallo ronner,


    ersteinmal willkommen im Forum!


    Selbst wenn du jetzt eine ältere Version geladen haben solltest, kannst du sie jederzeit per NavigonFresh wieder updaten.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hallo ronner,


    ersteinmal willkommen im Forum !


    vielen Dank souljacker !


    Zitat

    Original von souljacker
    Selbst wenn du jetzt eine ältere Version geladen haben solltest, kannst du sie jederzeit per NavigonFresh wieder updaten.


    jep, allerdings wollte ich mir das nochmalige Prozedere sparen, ich werde wohl mal ein paar Fahrten abwarten ob irgendwas auffälliges vorkommt. Dann bleibt die "Rückspiel"-Option zumindest noch im Rennen.

    Einmal editiert, zuletzt von ronner ()

  • Überprüf doch ersteinmal, welche Version du nun auf deinem Navi hast. Einfach mit NavigonFresh verbinden und auf "Aktuellste Software" klicken. ;D

  • Zitat

    Original von souljacker
    Überprüf doch ersteinmal, welche Version du nun auf deinem Navi hast.


    die Version passt soweit, allerdings wenn nur ca. 10% überschrieben wurden (wären), dann könnte es nach meinem Dafürhalten dazu führen das irgendwann irgendwas kollidiert.


    Aber ich denke, spätestens mit dem nächsten Quartalsupdate sollte das dann behoben sein (fiel mir dann später ein :dösen.)

  • Zitat

    Original von ronner


    die Version passt soweit, allerdings wenn nur ca. 10% überschrieben wurden (wären), dann könnte es nach meinem Dafürhalten dazu führen das irgendwann irgendwas kollidiert.


    Aber ich denke, spätestens mit dem nächsten Quartalsupdate sollte das dann behoben sein (fiel mir dann später ein :dösen.)


    Hallo,


    mache mal erst ein Backup von der Speicherkarte. Einfach die Karte in den Kartenslot vom PC stecken und den Karteninhalt auf die Festplatte kopieren.


    Für eine Wiederherstellung, bzw. Update benötigst Du zumindest ein paar Dateien aus der Navigationssoftware, deshalb ist das Backup sehr wichtig.


    Ob da auf der CD Navigationssoftware ist, glaube ich nicht.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von ronner


    die Version passt soweit, allerdings wenn nur ca. 10% überschrieben wurden (wären), dann könnte es nach meinem Dafürhalten dazu führen das irgendwann irgendwas kollidiert.


    Aber ich denke, spätestens mit dem nächsten Quartalsupdate sollte das dann behoben sein (fiel mir dann später ein :dösen.)


    Hallo ronner,


    sorry, aber hast du denn nach dem Abruch überhaupt ein Problem feststellen können? ?(


    Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen, solange alles läuft. ;)

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ...
    Ob da auf der CD Navigationssoftware ist, glaube ich nicht.


    Gruß Karl


    Hallo Karl,


    doch, doch, wir 7210 User sind ein bevorzugtes Völkchen! :D


    : drink


  • ...........danke :tup : drink : drink


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    mache mal erst ein Backup von der Speicherkarte.


    ist gemacht, bzw. hatte ich vorher schon da ich ja zwei Karten habe (2GB +4GB).


    Zitat

    Original von technikfan
    sorry, aber hast du denn nach dem Abruch überhaupt ein Problem feststellen können?


    nein, bisher nicht (sofern man das Fiepen mal wegläßt was kurz danach einsetzte).


    Allerdings hab ich vorher per Handynavigation navigiert und hatte da eigentlich bei jeder Software das Problem, das irgendwann im ungünstigsten Moment selbige streikte. Das wollte ich hier vermeiden.


    Besser wäre es, wenn die Software kurz checkt, ob es eine neuere Version schon gibt auf der SD-Karte und dann rückfragt ob man sicher ist.


    btw. vielen Dank an alle :)