Zielführung-Schnell-Abbrecher 1.4 (Z99/100/201)

  • Zitat

    Original von Polodop
    @samue


    Das stimmt, wäre sehr sinnig. Wenn man die Bilder von locke_ry ansieht, haben sich am äußeren Rand doch wieder eine Menge Buttons angesammelt. Die sind natürlich auch recht klein damit sie nicht zu viel Platz rauben. In einem Extra Menü könnte man sie dann durchaus Fingerfreundlicher gestalten und evtl. auch beschriften. Wie wäre denn der Platz über dem Lautsprechersymbol? Erstellen kann ichs leider noch nicht, dafür reichen meine Basiskenntnisse nicht aus.


    Hallo,


    ich stelle mir das so vor wie in etwa mit der Lautstärke,drückt man einen Button auf der Mapansicht erscheint ein extra Fenster! Na mal sehen ,vielleicht habe ich am WE mal wieder ein wenig mehr Zeit und mein Weib spielt mit! ;)

  • Zitat

    Hallo, ich stelle mir das so vor wie in etwa mit der Lautstärke,drückt man einen Button auf der Mapansicht erscheint ein extra Fenster! Na mal sehen ,vielleicht habe ich am WE mal wieder ein wenig mehr Zeit und mein Weib spielt mit! Augenzwinkern


    Genau so schwirrt es mir auch im Kopf herum :)

  • prima, dann ist jetzt an der Stelle wo das Fragezeichen hinzeigt "die Zwischenroute abbrechen eingebaut.


    Hallo Beckerjunge, DeinButton mit der Fahne hat auf dem ersten Bild den Vorteil das sich damit auch Routensimulationen abbrechen lassen. Da ich den ClickOnMap deaktiviert und dafür den extra Button (oben rechts) eingebaut habe, kann ich leider nicht nachvollziehen ob es daran liegt, bei mir ist der Routenabbrechen (mein) Button nach dem Rücksprung aus dem Simulationsmenü weg, aber die geplante Route noch auf der ersten Seite zu sehen.
    Aber in der Zielführung funzt meiner.

  • @samue


    Der Platz über dem Lautsprecher ist im Joshua1.5 schon durch die Ansagen wiederholung belegt

  • Zitat

    Original von locke_ry
    @samue


    Der Platz über dem Lautsprecher ist im Joshua1.5 schon durch die Ansagen wiederholung belegt


    Hallo Marcel,


    das sollte nur ein Beispiel sein!

  • Ich finde die Fahnen schick, so wie sie sind. :gap


    Ich weiß nicht so recht, ob ich dein vorheriges Problem verstanden hab und es mal so nachvollzogen, wie ichs verstanden hab:


    Ziel ausgewählt, [Route zeigen], Simulation gestartet, über den [Becker]-Knopf zurück bis zur Navigationsansicht. Im Zahnradmenü unter [Zielführung] ist bei mir wie gehabt das [Abbrechen] zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Nun gibts auch beim Bildschirm der Zielführungsberechnung die Möglichkeit, die Zielführung abzubrechen oder auch einfach nur zurückzugehen und z.B. direkt ein Zwischenziel hinzuzufügen.


    Zu beachten ist dabei, dass eine ggf. durch Start-Sound abgespielte WAV-Datei (noch?) nicht abgebrochen wird.

  • Hallo,
    bin auch gerade dabei mir die Schnellabbruchbuttons hinzuzufügen.


    Nur beim Ändern der "navigatemap_480_272.ui" Datei bekomme ich Probleme.
    Wenn ich danach neu starte, kommt "FFUI Error".. was mache ich falsch?


    Habe schon zwei mal die 3 Zeilen geändert, bzw. die neuen Zeilen vor die anderen gesetzt und auch die Datei "transparent.bmp" in den Ordner kopiert und die 3D Flagge in den zwei Zeilen das "transparent.bmp" ersetzt.


    Der Schnellabbruch beim Berechnen der Route und im Hauptmenu funktioniert einwandfrei.

  • Hallo Beckerjunge!


    Supersache die Du gemacht hast! Hab alles von Deinem Eingangsthread installiert und funktioniert einwandfrei!! :respekt


    Danke





    Zitat

    Original von Beckerjunge
    Nun gibts auch beim Bildschirm der Zielführungsberechnung die Möglichkeit, die Zielführung abzubrechen oder auch einfach nur zurückzugehen und z.B. direkt ein Zwischenziel hinzuzufügen.


    Zu beachten ist dabei, dass eine ggf. durch Start-Sound abgespielte WAV-Datei (noch?) nicht abgebrochen wird.

  • Ich habe die Codes für die Buttons in der Navi-Ansicht überarbeitet, so dass sie nur noch bei ausgeklappten Infoboxen reagieren, um (z.B. versehentlich) eingeklappte Infoboxen einfacher ausklappen zu können :)

  • Prima, hört sich gut an.


    Aber wäre es vielleicht möglich, kurz zu beschreiben, was bei 'installierter' Version 1.3.x zu ändern ist.


    Sonst müsste ich ja erst die alten Änderungen Rückgängig machen um die neuen einfügen zu können.


    Danke für diesen tollen 'Patch'. Das ist wirklich eine praxisgerechte Erweiterung.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich selber nutze den Joshua-Skin 1.5. Probiers doch einfach aus, gut möglich, dass der Code soweit übereinstimmt, dass die Anleitung passt :)