USB-Kabel - aber welches?

  • Hallo Leute,


    mir ist ein dummes Ding passiert. Ich habe 2 USB-Kabel in der Hand und weiss nicht mehr welches zum 6000T und welches zum 8110 gehört, was muss denn beim 8110 auf dem Kabel stehen, da stehen doch Nummern drauf.
    Oder ist es egal?


    Danke für eine Antwort!

  • Zitat

    Original von A66
    Hallo Leute,


    mir ist ein dummes Ding passiert. Ich habe 2 USB-Kabel in der Hand und weiss nicht mehr welches zum 6000T und welches zum 8110 gehört, was muss denn beim 8110 auf dem Kabel stehen, da stehen doch Nummern drauf.
    Oder ist es egal?


    Danke für eine Antwort!


    Das ist völlig egal, welches USB-Kabel du verwendest - das muss nicht viel können ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von A66
    Hallo Leute,


    mir ist ein dummes Ding passiert. Ich habe 2 USB-Kabel in der Hand und weiss nicht mehr welches zum 6000T und welches zum 8110 gehört, was muss denn beim 8110 auf dem Kabel stehen, da stehen doch Nummern drauf.
    Oder ist es egal?


    Danke für eine Antwort!


    Ist egal, wenn du es damit mit dem PC verbinden willst (habe selbst auch nur ein freies Mini-USB Kabel, an dem ich alle entsprechenden Geräte anstöpsel). Für´s Auto benötigst du das mit der integrierten TMC Antennen beim 8110.


    [SIZE=7]/Edit: zu langsam![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von souljacker


    Ist egal, wenn du es damit mit dem PC verbinden willst (habe selbst auch nur ein freies Mini-USB Kabel, an dem ich alle entsprechenden Geräte anstöpsel). Für´s Auto benötigst du das mit der integrierten TMC Antennen beim 8110.


    [SIZE=7]/Edit: zu langsam![/SIZE]


    Versteh ich das jetzt richtig, dass es ein USB-Kabel mit integrierter TMC Antenne gibt? ?( Hört sich jetzt fast so an, oder meinst Du das normale Kabel für's Auto?


    Joe

  • Das wird er meinen ;) Das Steckdosenkabel für das Auto hat die TMC Antenne integriert.

  • Zitat

    Original von joeyy


    Versteh ich das jetzt richtig, dass es ein USB-Kabel mit integrierter TMC Antenne gibt? ?( Hört sich jetzt fast so an, oder meinst Du das normale Kabel für's Auto?


    Joe


    Das meinte ich, ist natürlich kein USB-Kabel im eigentlichen Sinne! Wollte es halt erwähnt haben. ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    Das wird er meinen ;) Das Steckdosenkabel für das Auto hat die TMC Antenne integriert.


    YFI und da wir schon bei USB-Kabel bzw. TMC Antenne sind.


    Beim 8110 Netzladeteil (240V) ist scheinbar ebenfalls eine SEHR wirksame TMC Antenne eingebaut. Auch ohne Stromanschluß habe ich sobald ich das Kabel ins 8110 stecke einen überwiegenden "4-Balken" Empfang!

  • Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber den haben das 2110MAX und das 2150 auch :gap

  • Das KFZ-Kabel mit Antenne erkennt man daran, , dass an dem dickeren Kabel noch ein etwas dünneres klebt.




    Zitat

    Original von NavScout
    Beim 8110 Netzladeteil (240V) ist scheinbar ebenfalls eine SEHR wirksame TMC Antenne eingebaut. Auch ohne Stromanschluß habe ich sobald ich das Kabel ins 8110 stecke einen überwiegenden "4-Balken" Empfang!


    Mache ich auch immer, wenn ich zu Hause TMC empfangen will. :D


  • Ja wenn man zu Hause kein Radio hat :lachen.
    Aber das hat bei mir schon einen ernsthaften Hintergrund.


    Ich habe das 8110 bzw. Halterung und (Auto)kabel fest eingebaut.
    Wenn ich morgens starte und das Navi einschalte, habe ich ja noch die inzwischen nicht mehr aktuellen TMC-Meldungen von gestern drin. Einzelne Meldungen können bis zu 14 Minuten noch im TMC-Stack sein und mein Navi bei Fahrtbeginn zum Umrouten verleiten, falls es eine entsprechende Staumeldung in meiner Gegend von gestern war.
    Daher stecke ich das Ladekabel vom Netzteil ca. 20min. vor Farhrtbeginn ins Navi. Der TMC-Empfang sorgt jetzt für eine Aktuallisierung bzw. Löschung alter Meldungen.
    Natürlich könnte ich auch ohne zuvor das Ladekabel zu nutzen einfach nur einen SoftReset machen, aber dann muss ich ja auch warten bis alle TMC-Meldungen eingetrudelt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()