Z201 Blaues Kreuzchen beim Navigationspfeil ???

  • Hallo Leute !


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Z201 und sehe heute bei der Navigation ständig so ein kleines blaues Kreuzchen beim Navigationspfeil herumwerken (stört mich extrem) ist das normal zb. was ist das und kann man es ausschalten ???


    Andere kurze Frage, Becker bietet ja einen kostenlosen Download von Poifinder 3,5 an inkl. Blitzer EU, jetzt hab ich mir das Programm installiert und sämtliche POI's aufs Navi geladen jedoch alle Blitzer sind mit einem Sternchen versehen = kostenpflichtig ??? Wie komme ich an die kostenlosen Blitzer wie von Becker versprochen


    Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten


    Danke
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von stadtler ()

  • Hallo !


    Aha, lt Becker ist dieses nervigeherumhüpfende Kreuzchen die richtige aktuelle Position des Geräts und wird immer angezeigt (habe mal angeregt dieses vielleicht auch ausschalten zu können).


    Habt Ihr das auch, oder bin ich der einzige der dieses Kreuzchen sieht ???


    Bezüglich Radarwarnern wurde mir auch geholfen - hoffe ich :) muß es erstmal zuhause probieren.


    Bitte um Antworten wegen des Kreuzchens, danke


    Grüße
    Peter

  • Habe diese Markierung beim Z099 auch. Stört mich nicht wirklich, man muss schon genau hinsehen und das tue ich beim Fahren nicht, mir ist die Straße wichtiger.


    Gruß


    Schibeil

  • Mich stört das kleine "blaue Kreuzchen" (bei mir sieht's eher wie ein Punkt aus) nicht wirklich. Es ist in der Tat die tatsächliche Position und immer dann hilfreich, wenn man kartographierte Wege verlässt. (Was mir regelmäßig in rel. neuen Industriegebieten o.ä. passiert...)

  • alles klar, bin ich doch nicht alleine mit meinem Kreuz :)


    Danke
    Peter

  • @stadtler


    Im Original iGO kann man in die Datei sys.txt folgenden Abschnitt einfügen:


    [debug]
    show_gps_pos=0


    Dann ist das Quadrat weg.
    Funktioniert aber offensichtlich nicht beim Becker-OEM-iGO
    (jedenfalls nicht bei mir)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • So verschieden sind doch die Wünsche:
    Was ihr weg haben wollt hätte ich gern größer / deutlicher.
    Denn besonders bei parallelen Straßen die eng beieinander liegen schätzt sich Igo gern mal die Position "passend"

  • Zitat

    Original von Moggelestreiber
    So verschieden sind doch die Wünsche:
    Was ihr weg haben wollt hätte ich gern größer / deutlicher.
    Denn besonders bei parallelen Straßen die eng beieinander liegen schätzt sich Igo gern mal die Position "passend"


    Naja, größer muss es nicht sein, Mir reicht es so.
    Aber da kann man sehen, wie sich die Anforderungen ändern.
    Vor ein paar Jahren wurde es als DER Tipp gehandelt, wie man bei MN| eben diesen Punkt aktivieren kann. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @Moggelestreiber 
    mit größer kann ich dienen, hab ich aber nicht selber ausprobiert damir die kleine Anzeige ausreichend ist.
    Die Dateien sind wie folgt vergrößert:
    Das original hat 5Pixel, carpos7 ist demnach 7Pixel, Carpos8.. 8Pixel, Carpos10 demnach doppelt so groß, mehr denke ich ist sinnfrei. einfach ausprobieren.
    die entpackten Dateien gehören in den im "Becker_Ta" erstellten Ordner "igo8\ui_becker\common\" (falls noch nicht vorhanden).


    Mit dem Ausblenden habe ich allerdings auch keinen Erfolg, stört mich aber auch nicht. Im Gegenteil...
    wie immer ohne garantie und auf eigene Gefahr

  • Super
    meinen Dank an locke_ry :applaus
    Vor allem für ne Lösung ohne was in ner *.zip zu ändern... denn damit hatte ich bisher noch nie Erfolg. :-D)
    Navi ist im Auto, werd das morgen aber gleich mal ausprobieren...