Angaben für GPS-Port beim Blaupunkt TravelPilot Lucca 1 (2)

  • Ein freundliches Hallo an alle


    Ich auf o.g Gerät mittels SD-Karte und Updatedateien von Blaupunkt erfolgreich Navigon Mobile Navigator zu laufen gebracht.


    Leider findet MN6 den GPS-Empänger nicht


    Es fehlen die richtigen Angaben für den GPS-Port (COM-Angabe und Baudrate)
    Weiss einer von euch welche Angaben dieses Lucca verwendet ?


    Im Lucca-Ordner ist auch eine Ordner System, welcher auch einige Tools enthält. Unter anderen auch eine GPS.exe. Diese zeigt aber nur die Satelliten und die Koordinaten an. Leider nicht den verwendeten COM-Port.


    Mfg Micha

  • Mein Lucca MP3 (500 Serie) ist 1 oder 2. Generation und GPS geht über COM 1 mit 9600 Baud
    laut MN6 Einstellung.


    Phil

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Mittlerweile kann ich das ganze nicht mehr testen, da mir beim OS-Update der Strom ausgefallen ist. Jetzt hab ich nur noch so einen blöden Bildschirm mit "SD Card Upgrade" (ich glaube ich muss das Teil zu Blaupunkt bringen >> ist gleich bei mir um die Ecke)


    Übrigens waren das auch die Einstellungen die ich übertragen wollte. Ich hab das dann in den orginal Blaupunkt Dateien gefunden.


    Mfg Micha

  • Nicht so schnell aufgeben, such hier mal nach der Ordnerstruktur Blaupunkt UpDate "NAVI" dann klappt es bestimmt.


    Phil

  • Hi


    Danke nochmal für die Antwort.


    Ich hab den Beitrag gefunden und alles nach Anleitung gemcht.


    Das Update beginnt und bleibt aber bei 49 % stehen.
    Mittlerweile kommet ich auch schon wieder ins Windows und kann auf die Dateien zugreifen. Ich muss aber über das Extramenü, weil beim "normalen" Navistart immer "Please insert SD Card" kommt. Nach einen Reset kann ich dann aber die Shell aufrufen.
    Mit eingesteckter SD card startet das Navi überhaupt nicht.


    Gibt es dafür auch ne Lösung ??


    Mfg Micha

  • Hallo nochmal an alle


    Jetziger Stand und für mich ausreichendes Ergebnis:


    Ich hab jetzt das Navi wieder am laufen, aber nicht mehr mit der Orginal Blaupunktsoftware. Irgendwie ist die Deutschlandkarte dafür nicht mehr aufzufinden.
    Jetzt läuft Navigon 6.5.1 mit Reallity View und auch der GPS-Empfang funzt.


    Einen kleinen Haken hat das ganze aber immer noch:
    Mit einglegter SD Karte startet das Navi nicht. Ich kann die Karte erst einlegen, wenn der Startbildschirm von Blaupunkt erscheint. Ich kann aber damit leben.


    Mfg Micha


    PS: Einen schönen Sonntag noch

  • Lege eine Dummy Karte in den Ordner Mapdata im Flash, Erstelle ein Textdatei und benenne sie um in Bsp: "Dummy_nicht_loeschen.map"


    Phil