navigon 2210

  • hallo alle zusammen
    bin völlieg neu hier
    deshalb nicht wundern falls ich hier verkehrt bin erstmal endschuldiegung
    habe schon einiges zu meinen thema gefunden aber immer lese ich ist in tread verschoben worden woher weis ch jetzt wohin es verschoben wurde
    danke
    nun mein problemm habe asc dateien von poi runtergeladen aber das navigon 2210 liest nur pom dateien wie kan ich das ändern
    danke im voraus


  • Hallo peterangelt


    Herzlich willkommen im Forum.
    Leider kann der MN|7 Deines PNA 22xx nichts mit den ASC-Dateien anfangen. Um die nutzen zu koennen, musst Du Dir eine Zusatzsoftware installieren. Hier im Bereich des POIWarners bist Du damit schon mal richtig. Auf der Seite von Navigating (Hersteller des POIWarners) findest Du die entsprechenden Links.


    Da Du nicht gesagt hast was Du genau anzeigen/machen willst, vielleicht noch ein Hinweis.


    Der zusaetzliche POIWarner kann keine POIs in der Karte darstellen. Man kann sich akkustisch und visuell zu bestimmten POIs warnen lassen. Andere, vor denen man sich nicht warnen lassen will, koennen als Ziel an das Navi uebergeben werden.

  • Mit dem RouteConverter kann man MN7 ".freshroute" - Dateien konvertieren.
    Kann man die fürs 2210 irgendwie gebrauchen?


    Ich hätte zu gerne die Campingplätze Europas, welche es im Netz ja kostenfrei gibt, als Poi aufs Navi.
    Mein altes Gerät brachte das problemlos.
    Ansonsten bin ich mit dem 2210 sehr zufrieden.


    Kann man mit dem POI-WARNER diesbezüglich was anfangen?
    Bin dankbar über jeden Tip!

  • Mit dem PW kannst du die Campingplätze über die Umkreissuche (Luftlinie) als Ziel an das Navi übergeben. Aber als Symbol in der Karte werden sie nicht angezeigt.


    Die Lösung über den Routeconverter ist vermutlich zu umständlich. Da müsstest du jeden einzelnen POI als Favorit abspeichern.

  • Zitat:
    Der zusaetzliche POIWarner kann keine POIs in der Karte darstellen. ---


    Moin zusammen,
    nu schau ich als wenn ne Kuh im Gewitter steht. Wie soll ich den obigen Satz lesen?
    Der zusätzliche??? ist damit der POI-Warner3 von Navigating gemeint, oder der interne vom Navi 2210? ich schaue hier seit 2 Tagen in den POI Diensten und allem Schnick-schnack rum, sehe schöne bunte Bilder wo die ganzen POIs drauf zu sehen sind, und nu sollen sie nicht zu sehen sein?? Ich habe den Kauf vom PW 3 in Erwägung gezogen, muss aber meine Entscheidung wohl noch hinauszägern. Ich wollte den PW 3 haben, um z.B. damit die Sparkassen anzeigen zu lassen. Aber wenn ich nicht ganz vom Alzheimer eingeholt wurde, sind die Embleme dann nicht auf der Karte zu sehen?
    Falls ich mich blöd ausgedrückt habe, sorry, aber bin durch die Aussage ein wenig durch den Wind.
    GRuß
    Tuti


  • Hallo Tutanchamun


    Wenn ich mit der Aussage dafuer gesorgt haben sollte, dass Du "durch den Wind" bist, dann war das nicht meine Absicht. Ich denke aber das dies nicht der Grund sein kann.


    Wenn Du seit 2 Tagen hier im Forum zu diesem Thema gelesen hast, dann wirst Du gefuehlte 500 mal gelesen haben, das der POIWarner von Navigating (das ist der zusaetzliche POIWarner) KEINE POIs in der Karte anzeigen kann. Das duerfte nicht ganz neu sein.


    Also wirst Du Dein Vorhaben, Deine eigenen Sparkassenpois anzuzeigen, direkt wieder vergessen koennen. Jedenfalls dann, wenn Du das im Zusammenhang mit dem MN machen willst.


    PS:
    Kuehe schauen nicht anders wenn sie im Gewitter stehen. Da muss also noch was anderes sein

  • gs.arch
    danke für die schnelle Antwort. 30 Euronen gespart, (mindestens, weitere Dienste kosten ja auch noch) kein Warten mehr im forum auf Antwort, Rechner aus, und schönen verregneten Sonntag geniesen.
    Gruß
    Tuti

  • Zitat

    Original von Tutanchamun
    ... kein Warten mehr im forum auf Antwort, ...


    Hallo Tutanchamun


    Der Spruch ist gut. : drink

  • sturkel
    bin doch noch da.... :D
    also, ich habe dir keinen Vorwurf gemacht, du kannst ja nichts dafür. Sorry, wenn es so rüber kam. Also, drück ich mich mal anders aus. Ich habe die Möglichkeit mit PW3 und MN7 POIs (nehmen wir mal Banken allgemein) einzubinden. Diese werden mir aber NICHT in der Karte angezeigt, sondern, wie ich vermute, nur bei Annäherung akustisch und visuell. Richtig? So, nu mache ich Urlaub in der Pampa, kenne mich nu nicht aus und irgendwann mal sind die Taler alle und ich brauche frisches. Soll ich nu einfach mal durch die Gegend fahren, in der Hoffnung irgendwann tönt PW da ist was? Das kann es doch nicht sein, oder? Oder Frauchen will sich irgend nen Dom begucken und sag, frag mal dein Navi wo was ist? Ähm...sorry, da seh ich nichts. Da scheint sie mit ihrem Reiseführer irgendwie im Vorteil zu sein..... :-D)
    -Ich glaub, heute ist nicht mein Tag, eins von den zig Bierchen gestern nach dem 6-0 vom BVB war schlecht... : drink
    Gruß
    Tuti

  • Zitat

    Original von Tutanchamun
    .... Richtig? So, nu mache ich Urlaub in der Pampa, kenne mich nu nicht aus und irgendwann mal sind die Taler alle und ich brauche frisches. Soll ich nu einfach mal durch die Gegend fahren, in der Hoffnung irgendwann tönt PW da ist was? Das kann es doch nicht sein, oder? Oder Frauchen will sich irgend nen Dom begucken und sag, frag mal dein Navi wo was ist? ...


    Hallo Tutanchamun


    Wir reden hier also nun ueber den POIWarner von Navigating. Ja, da werden die POIs nicht in der Anzeige gebracht. Du wirst, wenn Du die Warnung eingestellt hast, vor sich naehernden POIs gewarnt. Ist natuerlich bei POIs der Kategorie "Banken" nicht unbedingt sinnvoll. Das mache ich eigentlich nur bei POIs der Kategorie "Fastfood". OK, damit Du aber nicht vor diesen POIs gewarnt wirst, kannst Du die Warnung ausschalten. Dann wird Dir die Naeherung nur visuell angezeigt.


    OK, das ist immer noch nicht Deine Loesung. Die kannst Du aber ueber die Umkreissuche realisieren. Wenn Du im POIWarner mit aktivem GPS-Signal auf Umkreissuche gehst, kannnst Du Dir das "Bankenoverlay" auswaehlen. Nun werden Dir die Banken in aufsteigender Entfernung (Luftlinie gerechnet) als Textdarstellung angezeigt. Du waehlst den Dir angenehmen aus und sagst das Du diesen POI als Ziel annavigieren willlst. Danach kannst Du den POIWarner schliessen und im MN den so ausgeaehleten POI als Ziel annavigieren.