Merkwürdiges Verhalten an einer Kreuzung seit Karte 3.25

  • Nachvollziehen könnt ihr das ganze mit folgenden Daten.


    Start:
    61462 Königstein, Altkönigstraße


    Ziel:
    61462 Königstein, Adelheidstraße


    Beim Abbiegen aus der Altkönigstraße auf die Bundesstraße wird rechts statt korrekt links abgebogen. Dann später gewendet um die Fahrtrichtung zu korrigieren.


    Die Karte:
    Die Ein/Ausfahrt von auf die Bundestraße 8 ist in der neuesten Version in 2 Teile gespreizt, die Ausfahrt in Richtung Altkönigstraße als Einbahnstraße markiert. Die Einfahrt ist laut Karte in beide Richtungen befahrbar und man kann in alle 3 Fahrtrichtungen abbiegen.


    Die Korrektur:
    Er benutzt die Einfahrt auf die Bundesstraße, biegt aber obwohl der auch links dürfte nur nach rechts ab. Macht man die Ausfahrt in beide Richtungen befahrbar benutzt er diese und biegt links ab.


    Leider hab ich kein Screen-Shot-Programm installiert und kann es Euch nur beschreiben, aber es ist leicht nachvollziehbar, wenn die oben genannte Route eingibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frabi ()

  • Hm der Link funzt nicht bekomme, den Hinweis, ich hätte keine Berechtigung das Forum zu besuchen.

  • Dann hier der Text von The Tremor


    "Auf dem TomTom einen Ordner screen" erstellen. In diesem Ordner eine leere Datei capture" erstellen (z.B. mit Notepad eine leere Datei capture.txt" erzeugen, dann mit Windows umbenennen und die Endung .txt" löschen). Den TomTom neu aufstarten. Auf dem Bildschirm in die linke obere Ecke tippen, der TomTom erzeugt einen ScreenShot im Ordner screen" und es ertönt das Geräusch eines Fotoapparates. Da jetzt das Antippen auf das +"-Zeichen links oben statt Einzoomen einen ScreenShot erzeugt, gibt es folgende Lösung : Tippe oben in der Mitte auf den Bildschirm und fahre, ohne Abzusetzen, auf das +"-Zeichen. Ein paar Sekunden draufhalten und der TomTom zoomt wiede"


    Gus

  • @Frabi


    Ist nachvollziehbar und genau so wie Du beschrieben hast. Seltsames Verhalten und via MapShare nur unzureichend korrigierbar :(.


    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original von tetzlafs
    @Frabi


    Ist nachvollziehbar und genau so wie Du beschrieben hast. Seltsames Verhalten und via MapShare nur unzureichend korrigierbar :(.


    Viele Grüße,


    Jo man kann es nur korrigieren in dem man die Einbahnstraße wegmacht. Was an der Stelle nicht schlimm ist. Real sind es sowieso nur 3 durch Verkehrsinseln getrennte Sträßchen. 2 auf die Bundestraße 1 von der Bundesstraße runter. Ich bin gerade dabei das mit den Scvreenies auszuprobieren dann gibts morgen auch Bilder.

  • So nen Fall hatten wir doch vor Kurzem schon mal - War ein Städtchen in der Schweiz wo ein User net links abbiegen konnte wegen einer Verkehrsinsel.


    Und letztens hab ich bei mir auch so nen Fehler gefunden - Links- und Rechtsabbiegen eigentlich erlaubt, aber wegen einer Verkehrsinsel lässt mich das Navi nicht links abbiegen. Nach MapShare-Korrektur funzt es dann.


    Morgen hab ich mehr Zeit, dann such ich nach dem Beitrag ;)

  • Zitat

    Original von hope68
    So nen Fall hatten wir doch vor Kurzem schon mal - War ein Städtchen in der Schweiz wo ein User net links abbiegen konnte wegen einer Verkehrsinsel.


    Das gibt es öfters, siehe auch:


    Was kann ich mit einem one II anstellen?


    Edit: Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Teleatlas es mit der Länge von Abbiegespuren, Verkehrsinseln und Sperrflächen nicht so genau nimmt. Dadurch kann es schon mal zu Fehlroutings kommen.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()