Update auf 7310 kostenpflichtig

  • Zitat

    Original von Andarc


    Danke, genau dass wollte ich mit meinem Posting (mitunter) auch sagen. :)


    Also, nochmal: Es ist völlig egal, was in welchen Magazinen oder von Standmitarbeitern von Navigon verbreitet wird, denn a) wissen die selbst oft nicht genau Bescheid und b) greifen Magazine gerne mal eine Nachricht auf und verbreiten sie weiter. Nur weil es vielleicht in Dutzenden von Magazinen steht, muss es nicht richtig sein. Das ändert sich auch nicht durch die Tatsache, dass ein Gerücht dauernd wiederholt wird.


    Offiziell wird der Preis erst bekanntgegeben, wenn der auf der Navigonseite veröffentlicht ist. Nicht mehr und nicht weniger. Nur das ist bindend. Für die auf der Cebit erschienenen neuen Geräte findet sich bereits ein Preis auf den Navigonseiten.


    Also, abwarten.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • +1 :tup
    Frank,
    Danke für die Worte.


    Es ist zwar eigentlich selbstverständlich was du da geschrieben hast, aber es bereitet wohl manchen Usern eine unbändige Freude, irgendwelche Spekulationen anzustellen oder zu versuchen, etwas Negatives zu konstruieren. :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, dann würdest Du meine Position vielleicht besser verstehen.
    Ich habe dort nämlich darauf hingewießen dass NAVIGON falsche Informationen von den deutschen NEWS-Seiten am 02. März beseitigen ließ. Dies geschehen auch hier auf Pocketnavigation.de. (Nachzulesen hier und hier)


    Sollte der Preis von 69 EUR nicht der Wahrheit entsprechen, dann müsste, nein sollte NAVIGON hier genauso reagieren. Das ist nicht der Fall. Und darum geht es mir.
    Und entschuldige, aber heise.de ist keine Seite die Gerüchte verbreitet sondern sich auf gesicherte Informationen bezieht. Ich bin dort seit 7 Jahren aktiv.





    Bezugspost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von Andarc



    Sollte der Preis von 69 EUR nicht der Wahrheit entsprechen, dann müsste, nein sollte NAVIGON hier genauso reagieren. Das ist nicht der Fall. Und darum geht es mir.
    Und entschuldige, aber heise.de ist keine Seite die Gerüchte verbreitet sondern sich auf gesicherte Informationen bezieht. Ich bin dort seit 7 Jahren aktiv.


    Hi, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen - das ist in keiner Weise beabsichtigt.


    Ich habe mir jetzt mal den Artikel bei Heise herausgesucht: Da steht zu lesen:
    "Besitzer des Vormodells 7210 sollen ihr Gerät außerdem mit der neuen Software des 7310 für knapp 70 Euro aufrüsten können".


    Fällt was auf?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Na eben!


    Wir sollten mal jetzt von den 70,- Euro ausgehen, bis Navigon auf seiner Seite einen offiziellen Preis ausgibt.


    Sollte der dann höher sein, kann das Gemecker losgehen, aber nicht aufgrund was irgend ein "Cebit-Fuzzi" vieleicht gesagt hat.
    War ja evtl. auch ein Mißverständnis.


    : drink

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Ich habe mir jetzt mal den Artikel bei Heise herausgesucht: Da steht zu lesen:
    "Besitzer des Vormodells 7210 sollen ihr Gerät außerdem mit der neuen Software des 7310 für knapp 70 Euro aufrüsten können".


    Fällt was auf?


    Gruß Frank


    Entschuldige wenn ich persönlich angegriffen rüberkomme. Vielleicht sollte ich mir mal eine gemäßigte Schreibweise zulegen - schon das zweite Mal dass mir das jemand sagt. :gap


    Wenn Du auf das "sollen" anspielst - ist wiederum Interpretationssache. Aber lass uns das Thema begraben. Ich warte jetzt einfach ab was NAVIGON offiziell vorlegt. Denn Spekulationen will ich wirklich nicht konstruieren ... . : drink


    Bis Mai,
    Andreas


    EDIT: Achja, jetzt weiß ich's: heise gibt einen EURO zuviel an als Updatepreis :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Hallo Frank,


    Daß wir "sollen können", stimmt ja schon mal.
    Siehe Navigon HP.


    Warum sollen die 70,- Euro dann nicht auch stimmen? :D


    : drink


  • Dagegen spricht doch auch nichts. Ich möchte nur vermeiden, dass hier das Geschrei groß ist, wenn das Update tatsächlich mehr kostet und Dutzende von Magazinen hier diesen Betrag verbreitet haben.


    Grundkurs Deutsch:


    Konjunktiv: sollte ... können = Darstellung einer Möglichkeit, daher Möglichkeitsform. Das verwenden Magazine, wenn sie keine gesicherten Erkenntnisse haben


    Indikativ: Das Update kostet 69 Euro. DAS verwenden Magazine, wenn sie gesicherte Erkenntnisse haben.


    Fällt der Unterschied jetzt auf?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • : drink


    Der Euro war's nicht, worauf ich rauswollte, siehe oben ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    habe ich als 7210er eigentlich eine andere Alternative zum ev. Update auf die SW vom 7310er?


    Ich habe den Blitzer und auch die Maps im Abo, was zumindest bei den Maps noch 1 3/4 Jahr läuft. Ob diese Dinge übertragbar sind, wage ich zu bezweifeln. Also warum soll ich mir Gedanken machen wie die Rechnung 7210er+Update zu dem Kaufpreis gegenüber dem 7310er steht.


    Ich werde also, wenn ich in den nächsten knapp zwei Jahren eine aktuelle SW-Version haben will, das Update, wenn es denn kommt, kaufen müssen.


    Damit müssten doch die Diskussionen der User vom 7210er eigentlich beendet werden. Ich kann und will mir jedenfalls nicht jedes halbes Jahr ein Navigerät kaufen. Ich habe mit der Anschaffung vom 7210er ja auch gut 6 Monate gewartet. Jetzt scheinen zumindest die Anfängerfehler weg zu sein. Die Aktion möchte ich nicht jedesmal wiederholen müssen.


    Also kommt für mich nach der Möglichkeit zum Update nur dieses in Frage. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • :D


    Im anderen Thread wird jetzt ein neuer Preis aufgerufen: 49,99 Euro


    Diesmal wohl vom Support.


    Zitat

    Original von eXeraZoR
    ....
    Das Update wird weder fürs 7210 noch fürs 8110 kostenlos sein!
    Der Preis steht zwar noch nicht fest, jedoch wurde mir von ihr mitgeteilt nach aktuellem Stand soll es 49,99 Euro.
    ....


    :DDann mal los, wer bietet was anderes.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • 50,- Euro für das Update hört sich plausibel an,
    ist exakt der Preisunterschied zwischen 7210 und 7310 (Navigon/Shop)

  • Zitat

    Original von temesvari
    50,- Euro für das Update hört sich plausibel an,
    ist exakt der Preisunterschied zwischen 7210 und 7310 (Navigon/Shop)


    Warum wartet Ihr eigentlich nicht, bis das Upgrade offiziell angeboten wird, dann kursieren auch nicht irgendwelche Phantasiezahlen hier herum. Der Support von Navigon wird sich schwer hüten, irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen, wenns noch nicht einmal eine Pressemitteilung gibt.

  • ...jawoll, es gibt sie:


    [x] die unerschütterlichen Wahrheiten der Medien
    [x] den Osterhasen
    [x] das Christkind
    [x] unverschuldet in Not geratene Banken
    [x] ehrlichen Politiker
    [x] soziale Gesundheitspolitik
    [x] soziale Gerechtigkeit
    [x] Unantastbarkeit der Privatsphäre
    [x] ...




    Miiimmmmiiii!