Update auf 7310 kostenpflichtig

  • Hallo Gemeinde!


    Mein gestriger Besuch in der Halle 15 auf der CeBIT hat mich in meiner Auffassung bestärkt, dass NAVIGON so echt langsam zur Abzockbude wird.


    Lt. Infomation eines Standmitarbeiters wird das Update des 7210 auf die Funktionalität des 7310 etwa 90,-- bis 100,-- kosten.


    Es wird sich also vorauss. nicht lohnen, die Altbestände 7210 aufzukaufen!!


    Schade!


    Ahlgrens

  • Es wäre in meinen Augen unverschämt wenn NAVIGON Informationen im Netz verbreiten lässt in denen von 70 EUR die Rede ist und danach den Update-Preis einfach auf 100 EUR anhebt.


    Quellen (70 EUR):
    z.B. hier
    oder auch hier.
    Auch heise.de sagt es hier


    NAVIGON müsste hier Aufklärung betreiben.
    Wobei ich die Aussage von NAVIGON Mitarbeitern mal anzweifeln möchte ... .

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Abwarten und Füße stillhalten ... ;)


    Kommt Zeit, kommt auch offizieller Preis. Alles andere sind Mutmaßungen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Fangen wir jetzt nicht an zu schimpfen, bevor ein offizieller Preis raus ist.


    70,- Euro wären mir die 3 Funktionen schon wert, die ich haben möchte.


    Wobei es wohl so ist, daß man die eigene Karte auf dem Gerät gar nicht ändern kann, sondern daß es nur eine Meldefunktion an Navigon ist.


    Um aber für Navteq/Navigon den Map-Scout spielen zu dürfen zahle ich mit Sicherheit keine 100,- Euro!
    Da will ich eher Geld von denen.


    : drink

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Abwarten und Füße stillhalten ... ;) ...


    Hallo Frank


    Das waere schoen.
    Wieso faellt mir in dieser Zeit immer wieder ein, dass dies jedes Jahr so ist? Ich bin seit November 2004 in diesem Forum. Das ist also meine 5te Cebit die ich in diesem Forum mitmache. Diese Welle habe ich bisher jedesmal gelesen und mir meinen Teil dazu gedacht.


    Ach uebrigens. Da gibt es auch wunderschoen zu lesende Kolumnen drueber


    PUSHme/SEEme

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Ach uebrigens. Da gibt es auch wunderschoen zu lesende Kolumnen drueber


    PUSHme/SEEme


    Hi Alfred,


    die Erlöser-Kolumnen sind zeitlos :D


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also dass die Navigon Mitarbeiter aufm Cebit Stand selber keine Ahnung haben was sie da verkaufen oder nicht, hab ich in mehreren Threads hier schon gelesen :D


    Auch gut war die Info, die einer angeblich allen ernstes bei Navigon auf der Cebit bekommen hatte, dass die 20 EUR Freshmaps nur einmalig für EINE karte sind und man für jede weitere Karte dann die 100 EUR zahlen müsste :D


    Insofern... abwarten.. tee trinken... nein.. bier :D

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Abwarten und Füße stillhalten ... ;)


    Kommt Zeit, kommt auch offizieller Preis. Alles andere sind Mutmaßungen.


    Gruß Frank


    Das Forum lebt von diesen Mutmaßungen...


    [SIZE=3]...auch wenn es (mich) ungeheuerlich nervt, aber manN kann es ja auch überblättern bzw. den Bereich meiden![/SIZE]


    ;)


    : drink

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...
    [SIZE=3]...auch wenn es (mich) ungeheuerlich nervt, aber manN kann es ja auch überblättern bzw. den Bereich meiden![/SIZE]


    Wieso? ?(


    Ist doch teils sehr erheiternd! :D


    Siehe ein Beitrag über Deinem.


    : drink

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man Funktionen eines Nachfolgemodells gratis auch als Update für eine Vorgängerversion fordern kann... ?(


    Man kauft zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Produkt, bei dem man das Preis/Leistungsverhältnis für OK befindet (sonst würde man es ja nicht kaufen), man ist also "zufrieden" mit dem, was man kauft.


    Das die Entwicklung in der IT rasend schnell geht, sollte auch jedem klar sein.
    Dem zur Folge ist es doch völlig normal, dass ein neues Produkt auch neue Funktionen hat und Navigon diese auch bezahlt haben will.
    Ich finde es schon sehr lobenswert, dass die Funktionen als Update angeboten werden sollen, die Kosten dafür als "Abzocke" zu betiteln finde ich schon ziemlich unverschämt.


    Kann sich ja jeder mal Gedanken drüber machen, musste ich einfach mal los werden... : drink

  • Hi Thosch,


    ganz Deiner Meinung!


    Die im Raum stehenden 70,- Euro finde ich auch fair.


    Wenn jetzt aber bei Navigon bemerkt wird; hey, da ist ja eine "riesen" Nachfrage, haun wir mal 45% auf den Preis drauf, da blitzt bei mir aber auch das A-Wort auf.


    Geben wir jetzt aber nichts auf die Aussagen der Cebit Mittarbeiter, sondern warten wir ab.


    : drink

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, was das 7310 für erweiterte Funktionen haben wird?
    Und lohnt sich der Kauf dann noch?
    Der Typ bei Media wollte mir noch das 7210 verkaufen, der hat mir garnichte von dem 7310 gesagt. Allerdings hat er mir auch als Alternative das Falk F 10 vorgeschlegen.
    Was haltet Ihr davon F10 zu 7210?
    Ich bin fast der Überzeugung das die Ausstattung beim F10 besser ist als bei dem 7210.
    Und bei Falk bekommt man das Kartenupdate in den ersten zwei Jahren kostenfrei.


    Gruß an alle Maik


  • Wer redet hier von Abzocke?
    Und hier fordert auch wirklich keiner dass das Update gratis sein soll?!? ?(




    Komisch dass jeder MediaMarkt Mitarbeiter aufeinmal das FALK F10 gut findet.
    Mir haben sie das am Samstag auch vorgeschlagen.
    Meine Meinung: Gutes Gerät, aber wenn man die reine Navigation betrachtet (ohne Fahrrad; Fußgänger) dann ist das NAVIGON besser ... .

    2 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von maikg
    Hallo,


    kann mir einer sagen, was das 7310 für erweiterte Funktionen haben wird?


    Gruß an alle Maik


    Hallo Maik,


    herzlich willkommen im Forum. Für Infos über die neuen Funktionen gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 Euro ein sondern begib dich direkt hierhin.


    Zur Frage Falk oder Navigon - eröffne doch einfach einen neuen Thread ... ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Zur Frage Falk oder Navigon - eröffne doch einfach einen neuen Thread ... ;)


    Gruß Frank


    Oder mach hier (klick) weiter ... ;)