Maps 8.25 - immer noch Kartenfehler von Maps 8.05

  • Hallo Crossbaer,


    nachdem ich im Juli eine Reihe Kartenfehler in Jena gemeldet habe, war mir zwar fast klar, dass diese in der 8.15 noch nicht behoben sind. Aber auch in der 8.25 sind immer noch einige davon drin. Ein bisserl unklar ist mir, warum einige behoben sind, andere nicht, obwohl Du ja alle weitergegeben hast.
    Meine damaligen Beiträge siehe hier und hier


    Nun die Fehlerauflistung:


    Heinrichsberg_2.jpg


    07743 Jena,
    Kreuzung: Am Heinrichsberg - Straße des 17.Juni - Philosophenweg - Fürstengraben
    Am Ende von "Am Heinrichsberg" ist Sackgasse, d.h. "Am Heinrichsberg" ist von der restlichen Kreuzung durch einen Gehweg und Poller abgetrennt.


    Jena_3.jpg


    1: An dieser Stelle hat es nie eine Straße gegeben (zumindest nicht in den letzten 45 Jahren).


    2: ist korrigiert (war: Dieser Teil vom Lommerweg ist nicht gesperrt, sondern Einbahnstr. in der angegebenen Richtung.)


    3: Hier fehlt im Kartenmaterial ein Stück Lommerweg. Dieses Stück ist Fußgänger- und Fahradweg.


    4: Auch hier ist der Lommerweg (wie weiter links) nur Fußgänger- und Fahhradweg und nicht für KFZ befahrbar. Für die rechte Hälfte bis einschließlich der Kreuzung wurde es korrigiert, die linke Hälfte wird immer noch als befahrbar dargestellt.


    ist korrigiert: (war:[Edit: Der Lommerweg kreuzt die Katharinenstr. nicht direkt, sonern in einer Unterführung.] )


    Jena_4.jpg


    1: ist korrigiert (war: An dieser Stelle ist "Am Johannisfriedhof" durch Gehweg und Poller von der "Straße des 17. Juni" abgetrennt, also keine Zufahrt von / zur Kreuzung.)


    2: Betriebsgelände Universitätsklinikum Jena - gesperrt, Tor


    3: Betriebsgelände Friedrich-Schiller-Universität Jena - gesperrt, Schranke


    4-7: ok., ist gesperrt


    Jena_7.jpg


    1: Da gibt es keine Straße / Weg


    2: Hier ist zwar eine Straße, die von der B7 aus befahrbar ist, aber in Richtung Otto-Devrient-Str. in einer ca. 4m hohen Treppe endet.



    Jena_8.jpg (07743 Jena, Westviertel)


    ist korrigiert (war: Die Talstraße ist im gekennzeichneten Bereich Einbahnstr.)



    Jena_9.jpg (07745 Jena Göschwitz / Burgau)


    Die seit einiger Zeit neue Zubringerstraße für A4 und B88 ist nun endlich im Kartenmaterial drin


    Jena_10.jpg:
    Hier wurden offenbar alle Korrekturen eingearbeitet.


    Ich hänge nur die Bilder an, in denen noch Fehler sind.


    Gruß
    Zimmi

  • Das ist bei TT leider normal, ich hab hier auch Diverse Srtassen und fehlende Kreisverkehre gemeldet und TT hat die nicht übernommen. Ich werde alle 2 Jahre neu Karten kaufen, es lohnt sich nicht eine menge Geld aus zu geben und die strasseb fehlen immer noch.

  • Hallo Crossbaer,


    ich will wirklich nicht nerven - aber hat sich inzwischen hinsichtlich Jena und den gemeldeten Fehlern etwas getan ? Putzigerweiße pflegt man offenbar Parkhäuser und Einkaufszentren recht schnell ein, aber noch niemals exsistiernede Straßen zu löschen und als Straßen markierte Treppen als unbefahrbar zu markieren - damit tut man sich offenbar sehr schwer.
    Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du das mal weitergeben würdest.


    Gruß
    Zimmi