Verarbeitung GNS 5870?

  • Wie ist Eure GNS 5870 verarbeitet?


    Bei meiner wellt sich leicht die Touchsensorfläche in Höhe der Lade Led nach oben - kann man wieder andrücken, kommt dann aber mit der Zeit wieder hoch.
    Von der Seite betrachtet, kann ich durch einen schmalen Schlitz das Licht der Bluetooth Led sehen - ist das alles normal...?

  • Zitat

    Original von kamikazeeee
    Wie ist Eure GNS 5870 verarbeitet?


    Bei meiner wellt sich leicht die Touchsensorfläche in Höhe der Lade Led nach oben - kann man wieder andrücken, kommt dann aber mit der Zeit wieder hoch.
    Von der Seite betrachtet, kann ich durch einen schmalen Schlitz das Licht der Bluetooth Led sehen - ist das alles normal...?


    Ist bei einer meiner beiden 5870 auch so.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von kamikazeeee
    Wie ist Eure GNS 5870 verarbeitet?


    Bei meiner wellt sich leicht die Touchsensorfläche in Höhe der Lade Led nach oben - kann man wieder andrücken, kommt dann aber mit der Zeit wieder hoch.
    Von der Seite betrachtet, kann ich durch einen schmalen Schlitz das Licht der Bluetooth Led sehen - ist das alles normal...?


    Bei meiner auch.


    Heinz

  • Wie leicht wellt sie sich denn nach oben? Hast du mal eine Nahaufnahme parat?


    Bekommst du sie gut ein-/ausgeschaltet wenn Sie auf dem Tisch liegt und du mit einem Finger darüber streichst?


    Wenn es so viel ist wie in der Abbildung unten, dann ist es nicht normal. Wenn es nur minimal ist, dann ist es i.O. Meine 5870 wurde völlig problemlos direkt auf der CeBIT ausgetauscht.


    Ich habe das Bild extra in Originalauflösung gelassen, damit man es sich genau anschauen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/200220090072nd2.jpg]


    Runterdrücken half nur für wenige Minuten, es kam immer wieder so hoch wie im Bild zu sehen. Die LEDs kann ich auf leicht durch den Gehäuseschlitz sehen, das ist wohl normal und ich finde es auch nicht schlimm. Da wurde wohl jeder 10tel Millimeter gesucht bei der Konstruktion und daher greifen die beiden Gehäusehälften wohl nur an wenigen Stellen wenn überhaupt ineinander.


    Nach Aussage von GNS wird das Gehäuse beim Wechseln des AKkus übrigens zerstört bzw. kann nicht wiederverwendet werden und der Akku ist eine spezielle Anfertigung für GNS. Sollte wirklich man ein Akkuwechsel anstehen soll dieser aber lediglich Kostendeckend durchgeführt werden.


    GNS-typischer guter Kundensupport eben, da hätte sicher keiner was anderes erwartet. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Bei deiner Taxus diagnostiziert Dr. Candid den gleichen (Produktions-)Fehler wie er bei meiner vorlag.


    Die von 900SS-97 sehen so aus wie meine neue.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Bodry,


    Danke für Deine Makroaufnahme! - damit kann ich nun meine Aufnahme sparen - meine 5870 schaut genauso schlimm aus - Ein/Ausschalten geht einwandfrei "nachdem" ich die Fläche wieder runtergefrückt habe - ich werde GNS nun zwecks Austausch kontaktieren.


    Ansonsten ist die Maus echt der Hammer und völlig unkompliziert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich der Sache mal angenommen.
    Es gibt nichts zu diskutieren, wer eine Maus hat wo sich das Sensorpad löst
    Einschicken wird kostenlos getauscht.


    Der Fehler liegt wohl daran das es der Zulieferer zu genau genommen hat.
    Jaja das Zehntelchen Toleranz hat dann genau diese Auswirkung.
    Die Kollegen in der Fertigung wissen schon Bescheid
    Sorry for that.


    Das mit dem Gehäuse stimmt einmal zu niemehr auf....weil dann kaputt.
    Hintergrund ist das Klickgehäuse es brechen dann die Häkchen ab.



    Gruß



    Bill

  • Zitat

    Original von Bill
    Der Fehler liegt wohl daran das es der Zulieferer zu genau genommen hat.
    Jaja das Zehntelchen Toleranz hat dann genau diese Auswirkung.


    Hallo Bill,


    ich interpretiere mal, dass das Sensorpad für die Aussparung im Gehäuse etwas zu lang ist und sich dadurch krümmt. Hast Du (oder sonstwer im Forum) Infos, ob ich das Pad abheben kann ohne was kaputt zu machen?


    Das Pad 1/10 mm kürzen und wieder anpappen ist immerhin einfacher, als das Gerät umtauschen.


    Gruß
    hufi_1

  • Hallo hufi_1,


    deine handwerklichen Fähigkeiten in Ehren, aber würdest du das tatsächlich so machen wollen, unter Verlust der Garantie?


    Meine (leicht gebrauchte - hallo bab ;D ) 5870 zeigt übrigens kein sich abhebendes Sensorpad und ja, die LED kann ich im Inneren sehen - durch den winzigen Schlitz zwischen USB-Buchse und Gehäuse. Sie ist übrigens mein erster Empfänger mit MTK-Chip und ich muß sagen: Hocachtung vor der Empfindlichkeit. Beim Usertreffen am Dienstag hatte meine Holux 240 auf dem Tisch keine Chance, während die 5870 locker fixte.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    ..deine handwerklichen Fähigkeiten in Ehren, aber würdest du das tatsächlich so machen wollen, unter Verlust der Garantie?


    Hallo Wastl,


    da mein 5870 (bis auf das lose Pad) problemlos funktioniert, wird sich nach meiner Erfahrung daran auch lange Zeit nichts ändern. Irgendwann in einigen Jahren werden dann die USB-Buchse ausgeleiert und der Akku kaputt sein. ;) Dann wird man sich sowieso ein neues Teil holen müssen.


    Gruß
    hufi_!

  • Das Pad ist nicht zu lang. An dem Pad sind Kontakte, diese reichen durch Öffnungen im Gehäuse bis auf die Platine.


    Die Kontakte sind ähnlich wie eine Tastaturmatte (weich und leitend). Wenn sich die Kontakte beim Aufkleben des Pads auf dem Gehäuse in den Öffnungen verkanten, dann stauen sich diese zwischen Pad und Gehäuse. So war es bei mir.


    Das Pad wölbt sich dann dort. Man konnte es zwar runterdrücken, das hielt aber nur für eine gewisse Zeit, bis der Kleber des Pads dem Druck der eingequetschten Kontakte nach gab.


    Das Pad klebte nach Reparatur leider nicht mehr ordentlich, obwohl die Kontakte danach ordentlich im Gehäuse saßen - es wölbte sich trotzdem.


    Also besser nicht selber Hand anlegen sondern einsenden zur Reparatur, die sicher völlig problemlos ablaufen wird.

  • Hallo Candid,


    herzlichen Dank für die sorgfältige und umfassende Antwort. :)


    Ich denke, dass ich Deinem Rat folgen werde.


    Gruß
    hufi_1