Nach Q1 2009 Update keine Sprachsteuerung!!

  • Hallo allerseits,


    nach dem Update auf Q1 2009 zeigt mein 8110 bei der Auswahl der Sprachsteuerung, daß für Österreich bzw auch Deutschland keine Sprachsteuerung zur Verfügung steht!!! ( Auch nach Hardreset kein Erfolg)
    Weiß jemand was zu tun ist - Update neu durchführen?


    gruß
    fast007

  • Hallo Fast007,


    bitte überprüfe, ob die Datei PhonemeFetcher.nfs im Ordner Navigon\Maps vorhanden ist. Wenn ja, ist sie evtl. beschädigt und du solltest das Kartenupdate nochmal durchführen.

  • Hatte das gleiche Problem. Habe einfach die Datei aus einer älteren Sicherungskopie überspielt. Seitdem wieder alles OK


    -mike

  • Hi zusammen


    Von euch aufgeschreckt habe ich es bei meinem 8110 gerade probiert.


    Bei mir klappt es wunderbar, keinerlei Einschränkungen und das Navi versteht mich auf Anhieb richtig. (Zumindest wenn ich im Wohnzimmer sitze).


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich weniger Glück. Das Gerät startet zwar, wenn ich auf dem großen Navigation-Button klicke, erscheint zwar der Navigon-Zwischenbildschirm, aber nach ca. 5 Sekunden springt er wieder in das Hauptmenü. Update 7.0.9 habe ich gemacht. Was kann ich tun??


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Spiele mal ein Backup zurück, veilleicht sind Dateien auf der Speicherkarte defekt.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Hi


    Seit wann geht es denn nicht mehr ?


    Seit dem Karten Update auf Q1 2009 ?


    Würde folgendes machen in dieser Reihenfolge:


    1. Hardware Reset


    2. andere SD Karte versuchen (habe die original SD Karte mit Auslieferzustand im Tresor... )


    3. Karten Update Q1 2009 nochmal saugen


    Viele Grüße


    meiseac

    Einmal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Hi


    Hab seit gestern auch das selbe Problem.


    Softwareupdate auf 7.09 und Karte auf 01/09 alles *neuester* Stand.


    Spracheingabe ist aber nicht mehr möglich, auch nicht nach Softreset.


    Hat jemand eine genaue Idee was zu tun ist ???


    Danke vorab - Gruß Klaus

  • Bitte mal Versuchen:
    Orginalsicherung Q2/2008 auf SD Karte,
    Gerät mit Karte starten und Einstellungen sowie Sprachsteuerung vornehmen,
    Update auf 7.08
    Gerät starten
    Update 7.09
    Gerät starten
    Map-Update
    Gerät sollte funktionieren.


    mfg Olaf


  • Hast du dir die Antworten vor deiner Frage schonmal durchgelesen? Da wird eigentlich die Vorgehensweise bei deinem Problem beschrieben! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()