Newskommentare: CeBIT: Auftakt gelungen

  • Ach wie lustig. Schon während der Anreise war ich total überrascht, dass der Zug nichtmal ansatzweise mit Nadelstreifen gefüllt war. Das habe ich noch nie erlebt. Und auf der Messe ein sehr ähnliches Bild. Deutlich spürbare weniger Besucher, was ich allerdings als sehr positiv empfunden habe.


    Das wird ein böses Ende nehmen mit der CeBIT. Schon die vielen kostenlosen Eintrittskarten, die die Messegesellschaft verschickt hat, haben mich stutzig gemacht. Ich wurde geradezu überschüttet damit, dabei habe ich doch garnicht jehova gerufen.

  • Sch... auf die CeBit wenn parallel die embedded World in Nürnberg läuft wo es die echten Neuheiten gibt... Dafür wurde man schon immer mit freien Eintrittskarten überschüttet - und sie wächst und wächst..


    Besonders inspiriert hat mich der Primer2 von Raisonance - sozusagen ein Bausatz-Navi von Raisonance für nicht mal 60 Euro (ohne MwSt)


    - ARM Cortex3M
    - Joystick mit Taste
    - 4Tasten
    - 4 LED
    - 2x USB
    - microSD-Card Slot
    - Farbdisplay
    - Neigungssensor
    - Touchscreen
    - Lautsprecher
    - Mikrofon
    - IRDA
    - Lipo Akku mit integriertem Ladegerät (über USB versorgt)


    Zusammen mit einem GPS-Empfänger und den OSM-Karten lässt sich da ein super quellofenes Low-Cost Navi basteln - OK, kostet noch etwas Programmiererschweiss, aber man darf gespannt sein was daraus wird..


    http://www.stm32circle.com/hom/index.php


    Garry

    2 Mal editiert, zuletzt von Garry ()