Einige Gründe warum der TP 700 von Blaupunkt nicht die erste Wahl ist.

  • Es sind sehr wenige Telefone am Markt, die mit dem der TP700 wirklich zusammen arbeiten
    Es sind eigentlich nur 5 Modelle von Ericsson, die wirklich alle Funktionen unterstützen
    (siehe Tabelle auf der Hersteller-Seite)


    Software - Abstürze bei niedriger Batteriespannung


    Karten-Material ist sehr veraltet
    (es gibt auch noch keine Updates)


    Auch die Poins sind sehr dürftig


    Kartenfarben können nicht verändert werden (nur Tag-Nacht)


    Die Schildererkennung ist noch nicht ausgereift


    Kamera-Justierung ist nicht einfach, da die Montagehalterung
    meist der Kamera selbst im Weg ist


    Bei der Video-Navigation ruckelten die Aufnahmen etwas übers Display


    Langsame Kartendarstellung nach Kurven oder Abbiegemanövern


    Langsame Umschaltung (Denkpausen) zwischen den Menüs


    Über 70 Sekunden, benötigt der TP 700 nach einem halben Tag im
    Aus-Modus bis er wieder auf Kurs ist


    Und dies Alles mit einem leistungsstarkem 500-MHZ-Prozessor


    Excel und Word Dokumente können nur gelesen werden
    sind aber nicht zu bearbeiten


    Den Preis für den TP 700 finde ich auch etwas sehr hoch



    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1110 ()

  • D.Harry


    es gibt einige andere navis,
    mit denen man zwar nicht fernsehen kann,
    aber wo die angeboten programme
    wirklich funktionieren und wo das
    kartenmaterial (was mir eigentlich am wichtigsten ist bei einem navi)
    wesendlich neuer ist und die poins umfangreicher sind



    mfg

  • Für mich ist bei nem Navi die Eigentliche Navigationsfunktion eigentich weniger wichtig. Ich brauch eher ein Allround Multimedia Gerät mit dem ich Musik hören, Videos schauen Bilder ansehen und dergleichen kann. Insofern gibts kein anderes Gerät auf den Markt das solch eine Ausstattung hat.


    Wenn man nur ein navi sucht dann gibts bestimmt interresantere Geräte die günstiger sind.


    Aber wer sich ein TP 700 nur wegen der Navigationsfunktion kauft, hat bei dem Konzept wohl was falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von D.Harry ()

  • Zitat

    Original von D.Harry
    Aber wer sich ein TP 700 nur wegen der Navigationsfunktion hat bei dem Konzept wohl was falsch verstanden.


    Genau so sehe ich es auch. Wer nur von A nach B geführt werden will, dem reicht sicherlich schon die 69 Navi von Pearl. Wer es etwas komfortabler liebt der kann für 199 den TravelPilot 300 mit Freisprechen, TMC und Westeuropakarte nehmen. Mehr wäre eine glatte Fehlinvestition.

  • Ich bin soweit mit dem Gerät ganz zufrieden, so wie ihr auch, nur 2 Sachen stören mich, ist das bei euch auch so?


    Die Freisprecheinrichtung ist meiner Meinung nach so nicht brauchbar, erstens höre ich den anderen Teilehmer nur sehr leise obwohl die Lautstärke auf die höchsten Stufe stelle, und der andere Teilnehmer reklamiert, das er mich auch kaum hört, und das Ganze sogar wenn ich nichtmal fahre sondern im stehenden Fzg.


    Zweiter Punkt: Ab und zu (Gerät schaltet sich bei mir aufgrund dieses Smartkabels von selbst ein) komme ich zwar in das Menü wo man Entertainment, Navigation etc. anwählen kann, ick drücke auf NAVI, dann dreht sich sowas wie ein Festplattensymbol oben rechts und nach ner Weile stehe ich wieder im Auswahlmenü.
    Man bekommt die Navigation nur nach einem Reset an.



    Gruß RALF

    Einmal editiert, zuletzt von mda-ralf ()

  • poiuser


    zu 1. die qualität der freisprech-anlage ist nicht sehr gut,
    es sind auch sehr viele störgeräusche bei mir zu hören


    zu 2. das problem habe ich wenn der akku bei ca 25 % ist,
    dan läst sich auch kein menü starten und ich muss das
    navi wenn ich es am zigarettenanzüner anschliessse
    durch einen reset neu starten


    mfg

  • die kommenden updates sind laut einigen angaben


    für den tp 700 KOSTENPFLICHTIG X(

  • Zitat

    Original von Rocky1110
    die kommenden updates sind laut einigen angaben


    für den tp 700 KOSTENPFLICHTIG X(


    Auch für den TP 500, weil es kein Update, sondern ein Upgrade, welches aus Karte und einigen neuen Features für die Geräte besteht. Diese sollen lt. Aussage auf der Car & Sound in Sinsheim folgende sein:


    - Zus. Erkennung von Überholverbotsschildern
    - Kurvenwarner (benötigt zwingend die neue Karte)
    - TMC Select. (Soll, bezogen auf den Standort den jeweils richtigen Sender einstellen)
    - Panoramic View (ähnlich wie bei Navigon Reality View)
    - Abstandswarner

  • Hallo,


    habe jetzt endlich auch einen Travelpilot 700 mit angeschafft, nachdem einige super begeistert und andere wieder nicht sind.


    Mein neues Gerät wurde komplett mit dem auf der Blaupunkt-Seite erhältlichen Update geliefert. Alles funktioniert wirklich einwandfrei.


    Schildererkennung mind. 80 Prozent, was will man mehr, andere haben das nicht !!!


    Die Karten sind nicht alt !!!, jedenfalls nicht älter als bei den neuen Medion-Geräten (natürlich schlecht vergleichbar, da Navteq-Karten).
    Ich hatte vorher allerdings ein TomTom 740, - ebenfalls Teleatlas-Karten-; hier keine Unterschiede bisher erkennbar!!


    Wenn es im Sommer ein neues Upgrade o. ä. gibt, dann werde ich es mir auf jeden Fall auch kaufen.


    Ich habe schon diverse Navi-Geräte gehabt, aber der Travelpilot 700 ist einfach "herausragend" (auch der Preis). Trotzdem: viele in der Werbung erwähnten Dinge funktionieren bei anderen Geräten auch nicht gut. Beim 700er bin ich bislang mit der Leistung zufrieden.


    Jetzt nach einer Woche und über 2000 km, lässt mein erstes Urteil deshalb nur POSITIVES verlauten.


    Und: GPS-Empfang ist sehr schnell, auch nach einem Tag Pause, in 10 bis 15 Sek. !!



    Gruß


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von okiman ()

  • Zitat

    Original von okiman


    Die Karten sind nicht alt !!!,


    es sind einige strassenzüge , die schon vor 2000 verbaut wurden, nicht enthalten.
    auch sieht man wie aktuell die karten sind , an einigen kreisverkehr


    in der schweiz stimmt die postleitzahl eingabe zu 80 % nicht und die
    hausnummer oder zielansage (ihr ziel befindet sich auf der re o li seite)
    zu 30 % nicht und das finde ich schon sehr viel.


    gestern funkte mein autoladegerät vom tp 700 nicht mehr,


    habe aber endeckt, dass sich eine glassicherung im gerät befindet


    (spitze abschrauben) glassicherung erneuert und funkt wieder


    mfg

  • Ja, ich habe inzwischen auch gemerkt, daß die Teleatlas-Karten teilweise eine Katastrophe sind. Es fehlen Straßen, die seit Jahrzehnten (oder in einem Fall Jahrhunderten!) existieren. -Verbindungsstraßen enden an der Gemeindegrenze.
    Stattdessen finde ich Straßen, die noch nie dagewesen sind und die quer durch Gebäude gehen, die seit Jahren stehen.
    Es gibt jede Menge Einbahnstraßen, die falschherum laufen -die wohlgemerkt nie anders waren!


    Ich weiß nicht, ob manche Routingfehler die meine Lucca so bringt Softwarefehler sind oder auf Fehler in den Karten beruhen.
    -so in der Art: Erst 10 Kilometer geradeaus fahren und dann sofort wenden.
    -Oder wenden auf der Autobahn...
    Mitunter werden auch die Straßenzüge nicht richtig erkannt; Straße macht einen Schwenk und Gerät sagt "abbiegen". -passiert alle Naselang...
    -Und manchmal wird "wenden" auch als "scharf links abbiegen" angesagt.

  • Hi Sciencefreak,


    Du sprichst hier von DEINER Lucca und hast in Deinem Profil "Lucca 5.2" angeben. Wenn das Dein aktuelles Gerät ist, wundert es mich nicht, dass Du Probleme mit den Maps hast, denn diese sind mindestens 2 Jahre alt!


    Bye
    Jimmy

  • Ja, ich habe die Lucca 5.2 und diese hat "Originalkarten" von TeleAtlas -Bisher gab es keine Updates -für kein Geld der Welt...


    Naja, ich glaube nicht daß die Karten inzwischen besser sind. Ich finde dieselben Fehler auch in Google Maps und die haben bekanntermaßen die neuesten Kartendaten von TeleAtlas.
    Kann ja mal bei Interesse eine Liste machen...