Navigon Fresh Update funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!


    Wollte mir gerade über Navigon Fresh das neue Update Q1/2009 auf meinen Navigon 2210 aufspielen. Dabei trat folgende Fehlermeldung auf:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Nicht genügend freier Speicherplatz auf der Speicherkarte verfügbar. Bitte löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien (Bilder, MP3, ...) oder verwenden Sie eine größere Speicherkarte. Wenn Sie eine SDHC-Speicherkarte eingelegt haben, vergewissern Sie sich, dass diese von Ihrem Laufwerk unterstützt wird."


    HÄÄÄÄÄ ???

    1. hat mein Navigon 2210 keine Speicherkarte
    2. ist das Update Q1/2009 nur knapp 1700 MB groß; der interne Speicher aber 2000 MB
    3. funktionierte der Update von Q3/2008 auf Q4/2008 problemlos und das Update war mit über 1800 MB größer.


    Ist das bei jemanden von Euch auch schon passiert? Wenn ja, wie habt ihr das Problem behoben??? Laut der tollen Hotline von Navigon muss ich mir jetzt eine Speicherkarte kaufen, damit sollte das Update dann funktionieren.


    Könnt ihr mir helfen??? Ich bin mit meiner Weisheit jedenfalls am Ende.


    Gruß


    bembelkiller

  • Lösung des Problems: Karte kaufen und dann updaten.
    War bei mir auch so.


  • Du wirst Dir wohl eine Speicherkarte kaufen müssen. Es sei denn, Du löscht alle nicht benutzten Stimmen, alle alten Karten, und alle nicht benötigten language-files. Sollte es danach immer noch nicht klappen, dann ist eine Speicherkarte angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten. Genügt dann eine 2 GB Karte, weil die hätte ich hier noch zur Verfügung

  • Moin bembelkiller,
    probiere es einfach aus. Ansonsten gibt es wieder eine entsprechende Meldung.


    Gruß Dirk

  • Hi, habe die nicht benötigten Stimmen, die Sprachfiles und die alten Karten gelöscht, danach ging es auch ohne Kartenkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Refi ()