iGO8.3.2.73871 erste Ergebnisse

  • Zitat

    Original von Achim
    Ach deswegen hieß es bei Navigon "Reality-View" oder was? Ich lach mich weg.


    Achim


    Gilt dort wohl nur auf BAB´s. (ich hab es sonst noch nicht wo anders entdecken können) :(
    Aver dort wo es ist, recht gut gemacht. Zwar nicht immer realitätsgetreu, aber gut)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Achim: Gibt's denn außer den Schildern und den neueren Karten noch etwas neues gegenüber der 8.0, was den Umstieg (= Preis) rechtfertigt? Hast Du schon etwas entdecken können?


    /Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Achim: Gibt's denn außer den Schildern und den neueren Karten noch etwas neues gegenüber der 8.0, was den Umstieg (= Preis) rechtfertigt? Hast Du schon etwas entdecken können?


    /Sebastian


    Mir war hat wichtig, endlich einmal alles (alle Maps etc.) auf einer Karte zu haben, ich hatte bisher nur die 1GB-Karte. Ansonsten merkt man wenig Neues, aber die Schilder sind der Knaller, das ist endlich mal ein sinnvoller (must have) Feature. Und die iGO8-Bugs beim Kartenmaterial mit "Autobahnen geplant" bzw. "Autobahnen in Bau" sind draußen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    ..
    Und die iGO8-Bugs beim Kartenmaterial mit "Autobahnen geplant" bzw. "Autobahnen in Bau" sind draußen..


    Bedeutet also, die geplanten Autobahnen werden zwar in der Karte dargestellt/angezeigt aber nicht ins Routing einbezogen? Oder gibt es dazu noch einen gesonderten Einstellparameter o.ä.?

  • Und wie sieht der Fahrspurassi aus ? Immer noch wie 8.0? Oder haben die schon die (wie ich meine) besser Optik des Amigo (siehe Ausschnitt eines screenshots von der Amigo Seite) eingebaut?


    /Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Und wie sieht der Fahrspurassi aus ? Immer noch wie 8.0? Oder haben die schon die (wie ich meine) besser Optik des Amigo (siehe Ausschnitt eines screenshots von der Amigo Seite) eingebaut?


    /Sebastian


    Der Fahrspurassi kommt nur ganz selten (sieht aber noch wie iGO8 aus), sind doch auf allen Bundesstraßen und Autobahnen jetzt die Verkehrsschilder in der Anzeige.


    Achim

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Bedeutet also, die geplanten Autobahnen werden zwar in der Karte dargestellt/angezeigt aber nicht ins Routing einbezogen? Oder gibt es dazu noch einen gesonderten Einstellparameter o.ä.?


    Zumindest bei der A143 nordwestlich von Halle ist der noch in iGO8 vorhandene, aber nicht existierende Autobahnabschnitt, entfallen.


    Achim

  • Hallo,


    mal kurz gefragt,


    also mit Verkehrsschildern meint Ihr diese riesen Autobahnschlider, die an jeder Ausfahrt/AB-Kreuz die Karte verdecken ?

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Hallo,


    mal kurz gefragt,


    also mit Verkehrsschildern meint Ihr diese riesen Autobahnschlider, die an jeder Ausfahrt/AB-Kreuz die Karte verdecken ?


    Nein, selbst bei mir im Hochkantformat sind die Schilder klein, 2 nebeneinander, etwa 1/4 der Bildschirmhöhe. Und die 3D-Karte wird bei Einblendung nach hinten abgekippt und nach unten verkleinert, ist aber nach wie vor übersichtlich.


    Achim

  • Ich bin etwas irritiert bezügl.der von Dir beschrieben Größe der Signposts...


    (Screenshoot???)


    Im Original sind die nämlich bislang wirklich recht groß gewesen, gut die meisten Skins haben das Problem auch gelöst (verkleinert), dennoch würde mich in dem Zusammenhang die iGO8_pda.ini (oder iGO8.ini) von der aktuellsten Version interessieren (da bzw. mit der sys.txt lässt sich die Größe auch beeinflussen).


    Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du mir den Inhalt der ini´s ja mal posten.


    mirnamir

  • Zitat

    Original von mirnamir
    (Screenshoot???)


    Während der Fahrt? Das kriege ich nicht hin. Die (kleine) Grösse ist aber wirklich so.


    Zitat

    Original von mirnamir
    Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du mir den Inhalt der ini´s ja mal posten.


    Welche INI denn?


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Also einen Screenshoot kann macht man am besten während einer Simulation... :gap (zu lebensgefährlichen Übungen will ich niemanden nötigen)


    Die Datei heißt entweder igo8_pda.ini oder igo8.ini.
    Sie befindet sich (jedenfalls war es bei der 8.3 - Erstausgabe für PDA´s so) in der data.zip und zwar im Unterordner (erste Ebene) "project_config".


    Es ist aber durchaus auch möglich, dass diese Datei auch in der branding.zip liegt (bei der ersten pda-Version "64029" ware dies aber nicht der Fall).
    Wenn diese Datei in der branding.zip vorhanden ist, wird diese auch genutzt (die in der data.zip wird dann ignoriert).


    mirnamir


    Edit: Hab´ hier noch mal einen Screen angehängt wie es original bei der 64029 aussieht... (zweites Bild)


    das erste Bild stammt von ähnlicher/gleicher Stelle aber mit GJ-Skin und angpasster branding.

  • Na ja - Größen"empfinden" ist eben relativ....


    Ist genau so wie bei der 64029.


    mirnamir


    PS: Die Skinner haben die Größe in der navigatemapxxx_yyy.ui angepasst und teilweise noch mit einer Zoomkontrolle versehen (d.h. viel drauf Schild groß - wenig daruf schild klein)