keine neuen Medion Navis auf der cebit?

  • Gibts von medion keine neuen Navis, die auf der cebit vorgestellt, oder angekündigt werden?


    Navigon hat gleich 4 neue Geräte vorgestellt.
    Gruß cat

  • Schau mal bei den Newskommentaren nach.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Schau mal bei den Newskommentaren nach.


    Gruß
    bonnie


    Ah, jetzt bin ich glaube ich fündig geworden.. das P4635

  • medoo kann dich da leider nur all zu gut verstehen will mir dieses jahr wenn auch nicht im nov oder dez endlich mal ein neues navi gönnen.
    Wenn man medion so dieses jahr mit navigon vergleicht is die ausbeute ziemlich mager vor allem in Hinsicht auf Geräte und deren Software anscheinend sind auch nur wirklich ein oder 2 Geräte von medion im mom für die Zukunft das scheinen die 5zoller zu sein da fällt einem das gar nicht so leicht sich zu entscheiden als Gewohnheitsmensch

  • Naja das stimmt schon, das medion nicht so viele neue Gerät wie navigon vorstellt, aber das P4635 hört sich doch nicht schlecht an. Mit gsm immer über die aktuelle Verkehrssituation informiert. Falls es diese 3d Landschaften nicht haben sollt, kann ich darauf verzichten.
    Soviel Unterschied zum navigon 7310 finde ich nicht.


    Gruß

  • locs
    gsm schön und gut aber da sind Folgekosten enthalten und das bei einem Kaufpreis von 350 wenn es den so viel kostet wie bei navigon sind das auch mal 120 im Jahr dieser Services lohnt wohl nur bei den wenigsten leuten denk ich mal und beim prozessor weiss auch noch keiner wie stark der ist in hinsicht jetzt mal auf features updaten die früher oder später sicherlich kommen und dann will man wahrscheinlich auch nicht bei gp4 bleiben aber ansonsten geb ich di natürlich recht :D

  • ... außerdem, kann man sich darauf verlassen, dass die gezeigten Medion Geräte auch jemals in den Verkauf kommen?
    Das groß vorgeführte Gerät X5535 auf der IFA in Berlin gibt es bis heute noch nicht.


    LG
    Pone

  • Scheiß auf die Hardware und teure GSM Zusatzdienste!
    Aber ich warte immer noch auf eine Active Cradle für mein P5430, die mit dem legendären X5535 erscheinen sollte.


    Außerdem gerät Medion in Sachen Software immer weiter ins Hintertreffen. Die Farbwahl ist nachts völlig unbrauchbar. Seit AE 4.5 keine wirklich neuen Features.


    Die Konkurrenz bietet Software, die das Fahrverhalten des Benutzers analysiert und individuelle Routen berechnet. Navigon bietet mehrere Alternativrouten sofort zur Auswahl (schnell, ökonomisch, kurz usw. sofort im Vergleich ohne umständliche Neuberechnung über die Menus). Die Kartendarstellung in 3D mag eine Spielerei sein, hardwaremäßig sind die aktuellen Medions dazu aber in der Lage (3D Funktionalität des Prozessors). Bloß fehlt die passende Software. Realview? Fehlanzeige!


    Wenn Medion nicht bald eine gewaltig aufgebohrte GoPal 5.0 raus haut (und bei der Gelegenheit mal kräftig bei der Konkurrenz nachschaut, wie eine moderne Darstellung auszusehen hat), können sie einpacken oder ins absolute Billig-Segment abdriften.


  • :tup 1+ Wo ist hier der Danke Button?
    Besser konnte man es nicht schreiben.


    Ich habe meinen 5430 vorsichtshalber zurück gegeben.
    Bis heute ist nichts zu einer Lösung der Speicherprobleme mit dem 5430 seitens Medion zu hören. Auch der ewig angekündigte P5435 scheint genauso eine Luftnummer wie der X5535 zu sein.
    Und solange nicht zumindest der 5435 erhältlich ist wird es auch kein AC geben.
    Die Gefahr wieder auf einem Eintagsfliegenprodukt ( Siehe P4420 ) sitzen zu bleiben, für das es niemals Zubehör oder eventuelle Rom Updates geben wird war mir einfach zu groß.

  • Zitat

    Original von HWisch


    Wenn Medion nicht bald eine gewaltig aufgebohrte GoPal 5.0 raus haut (und bei der Gelegenheit mal kräftig bei der Konkurrenz nachschaut, wie eine moderne Darstellung auszusehen hat), können sie einpacken oder ins absolute Billig-Segment abdriften.


    RICHTIIIIIG!!!! : drink
    Aber Medion soll sich beeilen, bevor der Navigon 7310 in Markt kommt... sonst verlieren die jede menge Kunden, schätze ich :gap

  • Zitat

    Original von medoo


    RICHTIIIIIG!!!! : drink
    Aber Medion soll sich beeilen, bevor der Navigon 7310 in Markt kommt... sonst verlieren die jede menge Kunden, schätze ich :gap


    Seh das auch so, schiele auch zu Navigon 7310.

    Einmal editiert, zuletzt von def13 ()

  • Navigon kommt für mich wegen der verdongelten Software und der miesen Upgrade Politik (keine neuen MN Versionen für Navis, deren Nachfolger-Serie erschienen ist) auch nicht in Frage. Es ist ein Witz, dass das 8110 zwar immer noch das Top-Modell darstellt, aber keinerlei neuen Features bekommt. Besitzer des 7210 scheinen das seltene Glück zu haben, dass das 7310 praktisch identisch ist und Navigon gnädigerweise dafür mal ein Upgrade anbietet.


    Und das P5435 existiert bereits - in Form des 5430 von Aldi. Ändert aber nichts daran, dass es keine AC gibt und GoPal 5 wie das X5535 weiter auf sich warten lässt. Man darf spekulieren, woran das liegt. Es soll ja die ersten X5535 geben, aber da ist auch nur GoPal 4.8 drauf. Und verlässliche Infos zum Gerät habe ich auch noch keine gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()