Oziexplorer mit dem Garmin Oregon verbinden

  • Hallo!


    Ich habe mir die Testversion vom Oziexplorer heruntergeladen und installiert. Meine Kompass-Karte konnte ich erfolgreich einlesen. Doch nun möchte ich diese Karte und auch Wegpunkte und Routen mit meinem Oregon von Garmin austauschen. Doch leider bekomme ich das Gerät nicht verbunden. In der Konfiguration habe ich ihn ja sogar auswählen können und in der Registerkarte "COM" habe ich USB ausgewählt.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    das Oregon versteht nur GPX.
    Du kannst dieses Gerät nicht wie ein bisheriges OutDoor-Garmin anschliessen zum Übertragen von Daten.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    Du kannst dieses Gerät nicht wie ein bisheriges OutDoor-Garmin anschliessen zum Übertragen von Daten.


    Hallo Anton!
    Es tut mir leid, aber da muss ich Dich leider korrigieren! Im Geoclub wurde ich gestern abend aufgeklärt. Es gibt von Garmin die Software Garmin Spanner. Diese stellt auf dem PC einen virtuellen seriellen Port zur Verfügung, der mit allen NMEA 0183-kompatiblen Kartensoftware-Produkten klarkommt.


    Hab mir die Software installiert und konnte den Oregon erfolgreich mit dem OziExplorer verbinden. Mit Moving Map zeigt er mir meine aktuelle Position an. Ich konnte auch einen Test-Wegpunkt erfolgreich überspielen.


    Trotzdem dankeschön für Deine Hilfe ;)


    Viele Grüße,
    Michael