Sicherheit

  • Guten Tag ,


    ich möchte mich erst mal bedanken bei all den Leuten die sich hingesetzt haben und diese kleinen wunderbaren Programme gestaltet haben, die ich jetzt auf menem Navi nutzen kann und das sind einige.


    Meine Frage betrifft die Sicherheit meines Gerätes bzw soll diese erhöhen.


    Kann man ein Programm erstellen das das Gerät schützt mit einen Pincode ?
    so ähnlich wie bei einem Handy.
    Vielleicht ist dies von Interesse für Diejenigen die oft auf Achse sind, jedenfalls könnte dies eine weitere Nutzung erschweren


    Buerger-XXL

  • naja ich sag mal so derjenige der dir das Gerät klaut brauch sich nur ein wenig zu informieren und macht neue Software drauf.Dann bringt dir der Softwareschutz nicht viel.Nochdazu wird es ja erst geklaut und dann getestet.Also Geräteverlust so oder so.


    Aber auf deine Frage zurück zu kommen.Ich hab noch nicht mitbekommen das es was gibt für die Z99/100/201 Geräte.

  • ich denke mal so, für jemanden der das Teil klaut ist es erst mal unangenehm oder ein Schock weil es halt neu ist. Ansonsten geb ich Dir Recht. Nur es macht die Sache für den Besitzer angenehmer.

  • ich habe was gefunden, das F250 "Ferrari Edition" hat sowas.

  • Wenn ich mal einfach so ins Blaue denken darf... Über einen PmB mit entspr. Anpassung im WinCE sollte das gehen. Und dann erst die IGO SW starten...