Ortungssensor unter Windows7

  • Hallo,
    einige unter Euch haben sicher schon Windows7 installiert.
    In der Systemsteuerung gibt es den Bereich "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Ortungs- und andere Sensoren"
    Dort soll man Sensoren einbinden können. Ich habe in meinem Toshiba M400 Tablet einen Bewegungs- und einen Fingerprintsensor (Festplattte stoppen oder Passwörter verschlüsseln). Diese werden mir auch angeboten und sind verwendbar.
    Jetzt wäre es natürlich nett, wenn man dort auch seine GPS-Maus einbinden könnte. Meine QStarz BT-1000P funktioniert per USB od. BT auch mit der QStarz-Software unter Win7. Nur taucht sie leider nicht in der Systemsteuerung auf und man kann z. B. nicht die Win7-interne Aufenthaltsbestimmung nutzen.


    Hat jemand schon irgendeine GPS-Maus dort eingebunden oder was von den Herrstellern dazu gelesen.
    Ich glaube da sind die Hersteller gefragt.


    Gruss
    Phino

  • Die Ortung per Laptop/PC unter Windows 7 funktioniert in der Tat ohne weitere Hardware.


    Siehe den Artikel von Wolfram Gieseke.


    Das nötige Freeware-Programm gibts bei Geosense-Software .
    Ebenfalls dort findet man ein Tool zur automatischen Standortbestimmung mit GoogleMaps.
    (Die Minianwendung "Wetter" kann danach so eingestellt werden, dass sie immer das "nächstliegende" Wetter zeigt.)


    Bei mir zuhause liegt die Genauigkeit des Standorts in GoogleMaps - dank WLAN - um die 50 m.


    Wichtig: Nach Installation von Geosense muss man in Systemsteuerung/Ortungs...sensoren den Sensor aktivieren (Häkchen).


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()