Karte von SD-KArte lesen!?!?

  • Hallo!


    Ich habe ein Garmin Nüvi 300 in die Hände bekommen. Nun mein Problem.
    Es ist ein Nüvi Nordics. Das heißt es ist die Scandinavische Karte drauf.
    Meine Nachbarin hat das Nüvi 360. Ich habe mir die Software von ihr (ganz Europa) auf eine SD-Karte kopiert und in mein Navi gesteckt. Leider ohne Erfolg. Das Gerät erkennt die Karte uns Software nicht. Was kann ich tun.


    Hiiilfe ?( :( ?( :(

  • Hallo,


    willkommen im Forum :)


    der einfachste Weg geht über ein (kostenpflichtiges) Update und eine zusätzliche Speicherkarte. Jedes Update enthält ganz Europa.


    Grüsse - Anton

  • Hallo!


    Habe schon bei Garmin angerufen. Die haben mir ein SD-Karte mit Deutschlandkarte ans Herz gelegt. Soll etwa 43 Euro :-D) bei Amazon (Artikelnr. 902104) kosten.
    Dachte es gibt eine Umsonst-Idee!!


    Ich habe zwar eine "Europa-Datei" (gmapprom.img) aus dem Netz, allerdings viel zu groß für meinen internen (512MB) Speicher.


    MfG
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zwar nicht umsonst aber kostenlos sind die Karten des OSM-Projekts.


    ;) Anton


    PS: für 39 ganz DACH oder für 79 ganz Europa ist allerdings IMHO nicht teuer

  • zwar nicht umsonst aber kostenlos sind die Karten des OSM-Projekts.




    Was ist das!?!

  • Sorry, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch.


    Was kann ich mit der Seite anstellen.
    Muß ich mich anmelden?
    Wie ist der Werdegang?


    Danke für die Info


    Stefan

  • Hallo,


    OpenStreetMap hat mancherorts schon fast einen Topo-Stand (viele Feldwege/Wald/Gebäude usw.). Routing ist aber nicht möglich. Wenn du das Nüvi zum Wander nutzen willst, kannst du die OSM-Karte probieren. Für's Auto zum Routen funktioniert die aber nicht.


    Infos:
    OSM im Nüvi


    Grüße
    Sternchen

    Einmal editiert, zuletzt von *sternchen* ()

  • Hallo!


    Also ich kann mit der Seite OSM nichts anfangen. Bin bis zu den Karten gekommen und habe sie runtergeladen. Wenn ich sie nun öffnen will, wird ein Fehler angezeigt ?(.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Karte zu bekommen.
    Hat hier keiner ein Nüvi 300, der mir seine Software schicken kann!?!?!?


    MfG
    Stefan

  • Zitat

    Original von 12frey
    Hat hier keiner ein Nüvi 300, der mir seine Software schicken kann!?!?!?


    Mal agesehen davon, das das illegal ist, was soll das bringen. Die GARMIN-Karten sind mit einem Freischaltcde, an die Seriennummer des entsprechenden Gerätes gebunden. Da können Dir noch so viele Leute ihre Karten schicken, die werdenbei Dir nicht funktionieren.


    Kauf Dir eine Karte, oder ein Kartenupdate, dann bekommst Du von GARMIN auch den entsprechenden Freischaltcode für Dein Gerät.


    mfg
    JLacky