VDO PN 6000/4000 mit MioPocket?

  • Hallo,


    wollte fragen ob jemand das MioPocket bei seinem PN 6000 drauf hat oder hatte.
    Mein Navi is nähmlich noch jungfräulich und ich suche ein Menü wo ich Igo8, NG7 und SCUMM VM Spiele drauf verlinken kann.


    Habe mir zwar schon die ATMOS Beiträge durchgelesen aber wollte eher was etwas der Windows Oberfläche ähnelt und bin dann auf MioPocket gestossen.


    Wers noch nicht kennt:
    [Blockierte Grafik: http://www.gpspassion.com/upload2/VistaUltimateGuide.jpg]


    Den Link will ich hier nocht posten weil das Prog nicht mir gehört, aber findet man bei Google.


    Hat jemand Erfahrung mit MioPocket und PN 6000/4000 gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von mucha0815 ()

  • also, ich versuche gerade, miopocket auf das pn 6000 mit atmos hilfe zu installieren.
    hoffe das es so funktioniert, hatte es nämlich nicht anders hinbekommen.
    ich habe alles auf standart zurückgespielt vorher, aber da ist nichts passiert, als wäre die datei garnicht da.
    jetzt kann ich wenigstens über den explorer die installationsdatei öffnen und mio spricht mit mir, während des versuchs zu installieren... hoffe das jemand mehr dazu sagen kann!!!


    oder gibt es ne möglichkeit, nur miopocket und nen explorer zu starten solange das navi auf original firmware geflashed ist?


    bitte um hilfe... denn beim gsfinder den ich in VDOService umbenne, passiert null und nada...

  • Hallo Bucki87,
    :tup halte uns auf dem laufenden, wie es mit dem Pocket-Mio läuft.


    Grüße
    Dirk

  • naja, im update nen totalcommander aufs sudoku gelegt, so ohne weiteres n explorerstart möglich. wenn ich dann miopocket installiere (nur from SD mode möglich, da 5MB System ROM für ne 140 MB install echt mau sind) dann startet die installation. ich sehe auch ganz kurz den miopocket screen, dann neustart, dann flog beim ersten versuch der touchscreen raus, bei den letzten versuchen ging der touch, aber er schrieb den fehler-- init.mscr fehlt....


    bin etwas verzeifelt, find das mio echt geil... wer kann da helfen???


    häng den ganzen tag schon dran, musste mich aber zur abwechslung mal meinem tomtom one widmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bucki87 ()

  • so, hab das miopocket jetzt drauf, problem, der touchscreen macht nicht mit, aus welchen gründen auch immer.
    kann jemand diese problem beheben???


    jegliche hilfe ist willkommen, auch beiträge wären einfach gut....

  • es läuft, der touchscreen geht auch!


    Als erstes solltet ihr wenn ihr Closedone oder MC VDO verwendet zurück auf die orig firmware.
    Bei dem zusammenstellen der Updatekarte legt ihr euch einfach in den unterordner ....
    navi\games\sudoku-
    einen Totalcommander den ihr in Sudoku umbenennt.


    Somit habt ihr dann zugriff auf den Totalcommander wenn ihr "Sudoku" startet!
    Das ist auch im Forum hier beschrieben.


    Dann kommt der eigentliche teil.
    Ihr braucht die Touchscreen-reg-datei... Die findet ihr im Anhang des Posts!


    FÜR PN 6000!!!!!!!!



    Diese wird dann einfach auf der Speicherkarte mit MioPocket in den Ordner


    ...\MioAutoRun\Registry\Exclude\.. gelegt


    Das wäre es. Bei der MioPocket Installation natürlich nicht den SDFree Ordner mit auf die SD kopieren, da das PN 6000 nicht genug Platz dafür bietet.

  • Bei Fragen, Problemen oder Erfolgserlebnissen diese bitte auch hier Posten.
    Wir wollen ja alle was davon haben...

  • Does IGO8 handle bleutooth phone ?
    Or do i need TomTom software ?


    And what about TMC ?


    Regards Rob *

  • If Closedone not works, can i go back to the original settings ?

  • Do i have to install Closedone first and then MioPocket ?

  • you could insert the miopocket data in the closedone folder, where is describet that the reg, and the mort dat. starting...
    there you put mioautorun.exe, .m..., mort, if you*'re starting yet, miopocket will self install on closedone.


    but on my device, it doesn't work yet. yesterday, after the touchscreen jumped off, i deleted all and i can't install at the moment. please wait till tomorrow, i will try and do my best, to put an working data like closedone with mio on rapidshare.

  • Tnx, i will wait then.


    What about the TV part on de PN4000/PN6000 ?

  • Hallo Leute, ist ja sauinterresant was man hier findet, eine Frage hätte ich allerdings zu dem MioPocket 2.0 . Bei der Originalsoftware vom PN6000 war ja der DVBT Teil dabei. funktioniert das dann nach der Installation des Mio auch noch oder muss mann sich hier selbst was zusammenbasteln. Hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen sammeln können?


    Wäre echt super wenn jemand das schon mal probiert hätte.


    Gruss Dagatal