Update 2210 Probleme

  • Ich habe das Navigon 2210 und dazu habe ich die Möglichkeit 24 Monate das Kartenmaterial upzudaten. Also habe ich mir eine 2 GB Micro SD Speicherkarte gekauft und die Navigon Fresh Software installiert.
    Nun habe ich folgende Probleme damit, erstens dauert es ziemlich lange bis das Kartenmaterial heruntergeladen wird (so um die zwei bis drei Stunden, bei DSL2000), ist das normal? Und kann ich das Kartenmaterial auch ohne die Fresh Software herunterladen?
    Ich habe es mal komplett heruntergeladen und beim aufspielen kam eine Fehlermeldung und alles war weg. Wird das Kartenmaterial irgendwo auf der Festplatte gespeichert? Ansonsten müsste ich die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen.

  • Zitat

    Original von Bumsibaer
    ... (so um die zwei bis drei Stunden, bei DSL2000), ist das normal?
    ... Und kann ich das Kartenmaterial auch ohne die Fresh Software herunterladen?
    ... Wird das Kartenmaterial irgendwo auf der Festplatte gespeichert?
    ... Ansonsten müsste ich die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen.


    Hallo Bumsibaer


    Herzlich willkommen im Forum
    Ja
    Nein
    Ja, aber nicht im direkten Zugriff. Das liegt im temporaeren Speicher des PCs
    Ja, waere denkbar



    PS:
    Ich lasse den Thread mal ins passendere Board schieben.

  • Hallo, habe den Thread ins passende Board verschoben. Danke dem Melder! :)

  • So das Update ist wohl irgendwo auf der Festplatte abgelelgt, zumindest wird es nicht nochmal heruntergeladen. Aber beim Aufspielen des aktuellen Kartenmaterials kommt nach ca. 55% folgende Fehlermeldung:


    "Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar"


    Im Display des Navis leuchtet immernoch das Bild, das das Gerät mit dem PC verbunden ist. Ich nutze eine 2 GB Micro SD Karte im Gerät.

  • Klick einfach nochmal auf das Kartenupdate in Fresh und warte ein paar Minuten.


    Ich hatte auch während des Updates zweimal diese Meldung und mit der beschriebenen Vorgehensweise ging es dann weiter und schließlich auch zum erfolgreichen Ende.

  • Hallo,


    hatte auch zweimal die Fehlermeldung:


    "Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar"


    einmal bei 57% :§$%, das zweite mal bei 83% :§$% :§$%


    dann wie Rammstein sagte: wieder auf das Kartenupdate in Fresh klicken und warten und beten :O, das es diesmal durchläuft.


    Gestartet um 17:03, Update auf Q1-2009 um 00:24 erfolgreich beendet. :gaehn


    merlin29

  • So habs nun hinbekommen. Habe die speicherkarte in meinem Kartenleser vom Drucker gesteckt und dann hat es endlich funktioniert.