Lustiger Effekt

  • Hab mich mit den POI herumgespielt und den Fehler gemacht das ich Zahlen in den Bezeichnungen gemacht habe. Mit POI - Loader in automatik aufgespielt und damit Geschwindigkeitswarnungen eingehandelt. OK selbst schuld.


    Nur das wirklich lustige war das die Adressen nicht in "letze Ziele" gespeichert werden.


    Kann das wer bestätigen?

  • Hallo Georgius,


    das mit den Zahlen ist normal. Das ist die übliche Verwendung, wenn man Blitzer (ähm. ich meine Gefahrenstellen :D) aus dem Nezt hat und die per POI-Loader einspielen will. Man bekommt dann meist alle Zone-50-Blitzer in einer CVS-Datei (z.B. Blitzer_50.csv). Und alle darin enthaltenen POIs bekommen den Geschwindigkeits/Annäherungsalarm 50km/h verpasst. Wenn du den manuellen Modus des POI-Loaders ausführst, kannst du die Daten noch anpassen (z.B. Warnung erst ab 10km/h darüber).


    Da ich die Blitzer noch nicht als Ziel gewählt habe, kann ich zu deiner zweiten Frage auch keine Antwort geben.


    Grüße
    Sternchen

  • Danke für die Antwort, der Grundeffekt ist mir klar, was mich überraschte war das das auch bei Verzeichnissen für alle POI die unterhalb liegen gilt.

  • Das ist mir auch neu, dass der POI-Loader nicht nur die Dateinamen sondern auch die Verzeichnisse für die Alarme verwendet.... Aber wenn ich so recht überlege habe ich die Verzeichnisse auch mit Buchstaben statt Nummern am Beginn sortiert. Ist mir wohl wieder entfallen dass es damit Probleme gab ;)