Laufwerk funktioniert nicht mehr

  • hallo leute,
    bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
    mein auto stand über zwei wochen und schon war die batterie leer. ok, das hatte ich mir schon gedacht. allerdings funktioniert jetzt mein laufwerk von meinem avic x1r nicht mehr.
    es wird der fehler "reading error" und "mechanisum error" angezeigt. hatte schon mehrfach reset gedrückt und auch ein paar stunden vom strom getrennt. leider alles ohne erfolg.
    wenn das laufwerk nun defekt ist, wo bekomme ich ein neues her?

  • Zitat

    Original von Tim242
    hallo leute,
    bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
    mein auto stand über zwei wochen und schon war die batterie leer. ok, das hatte ich mir schon gedacht. allerdings funktioniert jetzt mein laufwerk von meinem avic x1r nicht mehr.
    es wird der fehler "reading error" und "mechanisum error" angezeigt. hatte schon mehrfach reset gedrückt und auch ein paar stunden vom strom getrennt. leider alles ohne erfolg.
    wenn das laufwerk nun defekt ist, wo bekomme ich ein neues her?




    Egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht: Du wirst das Gerät bei Deinem Händler oder jedenfalls bei einem Pioneer-Stützpunkt zum Check abgeben und notfalls reparieren lassen müssen. Vielleicht ist es ja "nur" ein Software-Versagen.

  • Zitat

    Original von tobi_m
    und vorher hat alles normal getan ?


    ja vorher hat alles normal funktioniert



    Zitat

    Original von derkater
    Egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht: Du wirst das Gerät bei Deinem Händler oder jedenfalls bei einem Pioneer-Stützpunkt zum Check abgeben und notfalls reparieren lassen müssen. Vielleicht ist es ja "nur" ein Software-Versagen.


    wenn es evtl. ein software-versagen ist, wie bekommt man denn da ne neue software drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim242 ()

  • moin,


    kann es sein, dass noch eine cd im laufwerk ist, die diesen fehler verursacht ?


    wenn du einigermassen schraubertauglich bist, kannst du auch versuchen das radio auseinander zu bauen, um die cd manuell zu entfernen, und danach schauen (nachdem das radio wieder montiert ist) ob der fehler immer noch auftritt.


    software kannst du resetten, in dem du in das "geheime menu" gehst, und dort die speicher löscht.


    neu aufgespielt wird es dann durch einlegen der navi dvd's


    gruß


    maik

  • Zitat

    Original von Tim242


    wenn es evtl. ein software-versagen ist, wie bekommt man denn da ne neue software drauf?


    Siehe oben: muß zu Pioneer eingeschickt werden. Habe ich bei meinem auch gerade durch.

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()