Magicmaps V2 und gpx Import

  • Anscheinend bin ich blind, denn ich schaffe es nicht eine gpx Datei in Magicmaps zu importieren.
    Auf einer Wanderseite im Netz wird die Wanderung als gpx Datei angeboten. Diese Textdatei habe ich im Importordner für Magicmaps gespeichert.


    Wie kann ich diese Strecke nun in MagicMaps einladen?


    Ich finde nur den Menuepunkt (GPS-Manager), wo man Daten von einem GPS Empfänger (Garmin, Magelan usw.) übertragen kann.


    Wer hat einen Tipp?


    Danke

  • Daggele


    In der PC-Software "IKT Deutschland" ist auf der rechten Seite der "Objekt-Manager" (auch nachzulesen unter Hilfe).
    Dort <Datei> öffnen und <Datei importieren> und dort "GPX-Datei" wählen.
    Dann deine Internet-GPXtour angeben.
    Jetzt ist auf der Karte ein gelber "Fleck" zu sehen.
    Den vergrößern - das ist deine Tour.


    Gruß
    eiguggma