Navi wird nicht mehr erkannt...

  • Hallo an alle,


    ich habe ein riesiges problem... mein z099 zeigt mir beim start die meldung:



    fatal application error
    application gwes.exe has
    performed an illegal operation
    and will be shut down. if the
    problem persists, contact the
    program vendor.


    Program: gwes.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00023B58


    wenn ich es dann an den pc anschliessen will wird nicht mehr erkannt. es wird kein laufwerk oder ähnliches angezeigt... es rührt sich einfach gar nicht mehr..


    kann mir jemand helfen oder macht es keinen sinn mehr??

  • Die gwes.exe ist zuständig für die kompletten Displaytreiber, also Touchscreen, Grafikchip, etc.
    Der Fehler kommt meist dann, wenn eine Applikation die Treiber nicht richtig anspricht. Hast Du ein neues Programm installiert? Wenn ja.Deinstallieren.

  • Hallo,


    ich hatte das auch schon mal! Kommt am PC die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" ? Wenn ja,geh mal über den totalcommander des Gerätes(wenn du ihn installiert hast) in den windows Ordner dort befindet sich eine"usbscreen.exe",die dann doppel klicken,der Bildschirm am Navi wird dann schwarz,jetzt die Verbindung zum PC via USB aufnehmen!


    Mag zufall sein,aber so hats bei mir funktioniert!
    Seidem mußte ich auch nichts mehr machen,läuft!

  • leider erkennt der pc nicht mal das ich überhaupt etwas angehängt habe.... ich habe auch nichts installiert... ich kann auch nichts deinstallieren da ich das gerät ja nicht ordnungsgemäßm anschliesen kann....


    bin schon total verzweifelt!

  • Hallo, hast Du das Problem mit dem gwes.exe lösen können? Mein Z100 zeigt die gleiche Meldung. Es war an USB angeschlossen und zeigte plötzlich den Kalibrierungsmodus vom Display. Ich habe das ignoriert und das Navi von USB abgezogen, seitdem bootet es nur zu diesem Warntext. Das Gerät ist im Originalzustand, USB funktioniert erst bei stark entladenem Akku, aber da kommt man nicht das Windows Betriebssytem dran, oder doch?
    Hilfe gesucht und schon einmal ein danke vom Twintreiber09

  • Navi wird nicht mehr erkannt...

    Hallo an alle,


    ich habe ein riesiges problem... mein z099 zeigt mir beim start die meldung:



    fatal application error
    application gwes.exe has
    performed an illegal operation
    and will be shut down. if the
    problem persists, contact the
    program vendor.


    Program: gwes.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00023B58


    wenn ich es dann an den pc anschliessen will wird nicht mehr erkannt. es wird kein laufwerk oder ähnliches angezeigt... es rührt sich einfach gar nicht mehr..


    kann mir jemand helfen oder macht es keinen sinn mehr??


    Hallo!
    habe seit heute das gleiche Problem (siehe oben), hat das jemand inzwischen lösen können?
    m.f.g.
    Albert