Travelpilot 510

  • Soeben hab ich gelesen, das BP auf der Cebit den TP 510 vorstellen will und vorraussichtlich im Juli auf den Markt bringen will.


    Zusätzlich zur Videonavigation soll er noch Vor engen Kurven warnen, die mit zu hoher Geschwindigkeit angefahren werden und ein Abstandswarner soll Integriert sein.


    Hört sich interresant an.


    Da wirds bestimmt auch nen 710 davon geben.


    Kann man z.B. hier mehr darüber lesen:
    http://www.autokiste.de/psg/0902/7807.htm

  • hmm... nett ^^
    wollte blaupunkt sowas nicht als update für den tp500/700 anbieten bzw. nachreichen? :)
    greets

  • Ich dachte auch, das das bei der Präsentation vom 500 und 700 im Raum stand, das es sowas als update geben wird.


    Aber nachdem die Schildererkennung und der RealityView Modus nicht kombinierbar sind nehm ich an, das die Rechenleistung dafür nicht ausreicht und deshalb ein neues Gerät kommt.


    Ausserdem wird man mit nem update kaum geld verdienen können.

  • würde ein kostenloses update kommen


    würde der neue tp nicht 510 heisen


    aber trotz allem ist so eine funktion
    nicht wirklich hilfreich


    abgesehen davon, dass es verschiedene fahrzeuge gibt,
    mit verschiedensdem fahrwerk und verschiederner fahrweise
    (auch wenn dies einstellbar wäre) wer würde sich schon
    auf diese funktion auf diesem gerät verlasen ??


    anstatt die alte software schneller zu machen und wirklich
    stabil zumachen , probiert BP immer etwas neues aus :(


    wielange es heute dauert bis die kartenanzeige
    nach einer engen kurve, oder nach dem abbiegen
    angezeigt wird, ist unglaublich :(


    mfg

  • Zitat

    abgesehen davon, dass es verschiedene fahrzeuge gibt, mit verschiedensdem fahrwerk und verschiederner fahrweise (auch wenn dies einstellbar wäre) wer würde sich schon auf diese funktion auf diesem gerät verlasen ??


    Also für nen simplen Abstands-Warner ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich uninteressant, was für ein Fahrwerk das Auto hat ;)
    Und mit Kurvenwarner ist nicht gemeint, dass das Navi dir sagt, wie schnell du da genau reinfahren sollst (auf den km genau), sondern einfach nur die Tatsache, dass eine "engere" Kurve kommt, sofern du überheblich zu schnell bist. Und sowas (zumindest ohne ne Geschwindigkeitsüberprüfung) könnte man auch ganz einfach mit nem Poi hinzufügen.
    Auch wenn das Navi vorher überprüft, ob du zu schnell für die Kurve bist, machen unterschiedliche Fahrwerke im Allgemeinen kein Unterschied. Klar kannst du mit nem 40 mm tiefergelegten 3er schneller durch ne Kurve heizen als mit nem Kangoo oder irgend ein schwammiger Van. Aber es geht doch nur ums Prinzip: "Achtung, hier kommt ne engere Kurve, also mal ein bisschen langsamer fahren." Und sowas finde ich gar nicht so schlecht. Wir haben hier im Schwarzwald sehr viele enge Kurven, die ich nicht alle kenne. Und wenns dunkel ist wäre es sehr praktisch, wenn das Navi vorher ne Meldung bringt. Wenn es mir bisher zu gefährlich war, hab ich immer permanent aufs Navi geschaut, wie die nächste Kurve aussieht. (wenn ich schnell unterwegs bin)

  • Im Schwarzwald gibts wirklich viele enge Kurven und vor allem total geile Straßen. Falls das Navi als 710 im Sommer auf den Markt kommt werd ichs im nächsten Urlaub im Schwarzwald gleich mal ausprobieren können. Ich denke mal sind interresante Features, wenn denn alles so funktioniert wie geplant.

  • sollte wirklich ein tp510 auf den markt kommen,
    hat Blaupunkt wiklich schnell reagiert und
    bemerkt was sie jetzt für schrott verkaufen

  • @Rocky1110


    warum gibst Du Deinen TP 700 nicht zurück oder verkaufst ihn bei Ebay damit wir hier im Forum endlich Ruhe haben!!! :D

  • Ein Freund kommt gerade von der CeBIT zurück. Er war am Blaupunkt-Stand und konnte folgendes in Erfahrung bringen:


    Es soll im Juli einen TravelPilot 510 und 710 geben.


    Beide Geräte werden sich optisch nur geringfügig vom TP 500/700 unterscheiden.


    Es wird ein Update für den TP 500/700 geben.


    Aufgrund des Kurvenwarners funktioniert dieses jedoch nur in Verbindung mit einem Kartenupdate, da der Kurvenwarner den Kurvenradius benötigt, der aus der jetzigen Karte nicht genau genug zu ermitteln ist.


    Der Komplettpreis für Kartenupdate 41/42 Länder inkl. der neuen Software soll sich im Rahmen vergleichbarer Tele Atlas Karten bewegen. Das wäre nach meiner Einschätzung um die 100 .


    Klingt m. E. ganz interessant. Sollte sich das bestätigen, dann wäre ich der erste Anwärter.

  • was wären wir nur ohne mecker-rocky ^^ :P


    Zitat

    Red Grouper RE: Travelpilot 510 Ein Freund kommt gerade von der CeBIT zurück. Er war am Blaupunkt-Stand und konnte folgendes in Erfahrung bringen: Es soll im Juli einen TravelPilot 510 und 710 geben. Beide Geräte werden sich optisch nur geringfügig vom TP 500/700 unterscheiden. Es wird ein Update für den TP 500/700 geben. Aufgrund des Kurvenwarners funktioniert dieses jedoch nur in Verbindung mit einem Kartenupdate, da der Kurvenwarner den Kurvenradius benötigt, der aus der jetzigen Karte nicht genau genug zu ermitteln ist. Der Komplettpreis für Kartenupdate 41/42 Länder inkl. der neuen Software soll sich im Rahmen vergleichbarer Tele Atlas Karten bewegen. Das wäre nach meiner Einschätzung um die 100 . Klingt m. E. ganz interessant. Sollte sich das bestätigen, dann wäre ich der erste Anwärter.


    Dann bin ich der zweite Anwärter ^^ Karten-Update hatte ich so oder so schon eingeplant, schon direkt nach dem Kauf, aber dann warte ich noch bis die neuen navis rauskommen und - falls es wirklich stimmen sollte - auch das update :)
    und wenn kein update kommen wird, dann wird das "alte" tp700 in der bucht verhökert und ein neues geholt, jenachdem macht das dann auch "nur" ne Differenz von 100-150 aus. Und das ganze Spiel aber nur, wenn die Features gut durchdacht und sinnvoll sind.
    Greets

  • So wie man es im Video sieht, funktioniert die Schildererkennung jetzt auch während der Videodarstellung. Hoffentlich funktioniert der Abstandswarner dann auch während der Navigation. Ansonsten sieht das Gerät sehr interresant aus.

  • Zitat

    Original von D.Harry
    So wie man es im Video sieht, funktioniert die Schildererkennung jetzt auch während der Videodarstellung. Hoffentlich funktioniert der Abstandswarner dann auch während der Navigation. Ansonsten sieht das Gerät sehr interresant aus.


    Ich habe mich noch einmal bei meinem Bekannten schlau gefragt. Die Schildererkennung funktioniert nach wie vor nur im Kartenmode. Das Video zeigt hier nicht die originale Ansicht des Bildschirms.


    Der Abstandswarner dagegen funktioniert nur unter Videonavigation und nicht im Kartenmode.

  • als ich heute das viedo gesehen habe, wußte ich - das teil kaufe ich mir mal nicht.
    schliderkennung, okay, muß ich aber nicht haben.
    darstellung der karten, leider nicht mein geschmack.
    pfeile im videobild immer nur in der mitte
    spurassistent, finde ich ebenfalls nicht so dolle, gefällt mir bei meinem navigon besser....also mir kommt das gerät mal nicht an die frontscheibe.