Reiseroutenplanung

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines Falk F10. Leider habe ich erst jetzt zwei Gründe entdeckt, weshalb ich das Navi am liebsten zurückgeben möchte:
    1. Ich war es bei meinem alten Pioneer Sivic S1 gewohnt Routen im Vorfeld im Navi zu planen und mir mit entsprechenden Zischenzielen sowohl die Gesamt- kilometer und - fahrzeit der Route als auch die der Zwischenziele berechenen zu lassen. Hieraus konnte ich dann bestimmen, ob diese Route an dem Tag entsprechend durchführbar ist. Leider konnte ich eine solche Berechnung bis jetzt im Falk nicht entdecken. Auch eine Anzeige zum Endziel (Gesamtkilometer und Fahrzeit) während der Fahrt konnte ich bis jetzt nicht finden. Ich denke doch, dass eine solche Funktion absolut unumgänglich für ein Navi dieser Preisklasse ist. Habt Ihr irgendwelche Möglichkeiten gefunden, wie man nicht nur die einzelnen Etappen einer Route berechenen kann, sondern auch das Gesamte sieht? Würde mir sehr helfen.
    2. Kann man bei Autozoom und langsamer Geschwindigkeit etwas schneller größer Zoomen lassen? Bin oft schon in die Kreuzung eingefahren bevor der Zoomfaktor so groß geworden ist, bis ich etwas erkennen kann.


    Für eine schnelle Antworten wäre ich dankbar. Ich möchte mich nämlich bis Dienstag entscheiden, ob ich das Navi zurückgebe. Nach gründlicher Rechere habe ich im übrigen nur Navigon 8110 mit wirklich guter Routenplanung als Alternative.

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen in Forum.


    Bei der Tourplanung wird immer nur bis zum nächsten Zwischenziel gerechnet... dort muss manuell weiter geklickt werden. Ist [leider] so...


    Um den Autozoom zu verändern...


    Autozoom aendern


    ...einfach mal bei den genannten Einträgen spielen und schauen was machbar ist [Wert nach unten setzen].


    MfG

  • Hallo...
    es ist alo keine vernünftige Routenplanung direkt auf dem Navi möglich. Ein guter Routenplaner am PC geht nur mit Internetzugang. Was mach ich dann z.B. im Urlaub ohne Internetzugang?


    Ich kann meine Strecke von A nach B also auch nicht beeinflussen. D.h. ich möchte z.B. nicht von Berlin nach München über Nürnberg sondern über Regensburg fahren - ist dies möglich, ohne gleichzeitig die Gesamtfahrtzeit und Kilometer zu verlieren?


    Gruß

  • Zitat

    Original von ththomasp
    Ich kann meine Strecke von A nach B also auch nicht beeinflussen. D.h. ich möchte z.B. nicht von Berlin nach München über Nürnberg sondern über Regensburg fahren - ist dies möglich, ohne gleichzeitig die Gesamtfahrtzeit und Kilometer zu verlieren?


    Definitiv NEIN!!!
    Ist leider so bei dem Falk, mich stört das auch.
    Habe seit 4 Jahren beruflich ein TomTom und bin durch die vielfältigen Möglichkeiten des TomTom ganz schön verwöhnt. Im Vergleich dazu kann das Falk so einiges nicht, was bei TomTom schon seit Jahren selbstverständlich ist.

  • Zitat

    Original von Pharao64
    Im Vergleich dazu kann das Falk so einiges nicht, was bei TomTom schon seit Jahren selbstverständlich ist.


    Hallo


    Schwieriger Vergleich... im Gegenzug kannn dafür Falk einiges, was TT noch nie konnte. Man muss eben mit den Eigenarten der einzelnen Geräte leben können bzw. muss für sich wichtige Funktionen gezielt heraus suchen...


    MfG

  • Zitat

    Original von ththomasp
    Nach gründlicher Rechere habe ich im übrigen nur Navigon 8110 mit wirklich guter Routenplanung als Alternative.


    Kann ich Dir nur dringend von abraten!
    Das 8110 sind hübsch aus, hat meiner Ansicht nach auch die beste Kartendarstellung, aber ist leider voller Bugs (häufige Systemabstürze, langer Sat-Fix etc.) und daher auf keinen Fall zu empfehlen.


    Und da Navigon davon absieht das Gerät weiter mit Updates zu versorgen sind viele Benutzer sehr verärgert und bereuen mittlerweile ihren kauf (jedenfalls diejenigen die es zugeben können :gap).


    Schau einfach mal im Navigon Forum vorbei, dort solltest Du ziemlich schnell auf 8110-geschädigte treffen... :D