Navigon verschwindet aus HTC Task-Manager

  • Moinmoin,


    vielleicht kann mir jemand helfen: Habe die 7.3.1er auf meinem HTC Touch Pro installiert. Läuft gut. Wenn ich jedoch während der Navigation ein anderes Programm öffne, finde ich MN7 quasi nicht mehr wieder. Soll heißen: Es sieht aus, als sei es beendet worden. Steht nix mehr im Task-Manager drin und auch kein Icon in der Leiste unten auf dem Heute-Bildschirm...


    ...aaaaber...


    Das Programm läuft noch irgendwie, irgendwo ! Es kommen nämlich die Ansagen über den Lautsprecher...


    Starte ich MN7 erneut, läuft es in Wirklichkeit 2x - 1x sichtbar, 1x unsichtbar... und die Ansagen kommen doppelt (wenn nicht beim Starten schon dieser MEMORY ALLOCATION Fehler kommt...


    Wie kann man verhindern, dass MN7 in der Zwischenwelt verschwindet ? Gibt es dafür eine Lösung ?


    Danke schonmal für Tips und HELAU *lol* : drink

  • Zitat

    Original von Scholler
    Wie kann man verhindern, dass MN7 in der Zwischenwelt verschwindet ? Gibt es dafür eine Lösung ?


    Such mal bei xda-developers.com im Bereich "Development & Hacking" nach dem Freeware Tool "Task Facade".
    Wenn's hiermit auch nicht geht dann würde ich den HTC mal komplett platt machen und neu aufsetzen.


    Sascha

  • Ich hatte das selbe Problem mit dem selben Gerät. Es gibt in der Registry einen Eintrag, der dafür sorgt, dass große Prozesse beendet werden, sobald sie in den Hintergrund geschickt werden, um Speicherplatz einzusparen. Diesen Eintrag musst Du deaktivieren. Du findest den Eintrag EnableAutoKill unter HKCU\Software\HTC\Task Manager\ und müsstest seinen Wert von 1 auf 0 stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektopascal ()

  • @Hectopascal:


    Moinmoin,


    vielen Dank, das scheint es echt gewesen zu sein. Ich hab das so eingestellt und die ersten Tests sehen gut aus - finde Navigon immer im Task Manager wieder... :gap


    Viele Grüße,


    Scholler

  • Das scheint nicht nur so, das ist es auch ;)


    Diese automatische Aufräumfunktion mag vielleicht nett sein, aber bei sehr speicherhungrigen Programmen wie eine Navigation haut er quer.


    Die Einstellung lässt sich auch mit dem "Advance Config" Tool einstellen. Für dieses ist allerdings das Framework 3.5 erforderlich.