Wilkommen Bildschirm beim MS5200

  • Hallo an alle. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Habe bei GEO24 gelesen:
    Als nettes Gimmick kann die Möglichkeit der Integration eines individuellen Startbildschirmes bezeichnet werden. Da VDO Dayton neben den standardmäßigen Bildschirmen auch individuelle fahrzeugspezifische Lösungen anbietet, die dann wie serienmäßige System aussehen, ist ab sofort ein markenspezifisches Logo denkbar.
    Hierfür muss im Root-Verzeichnis ein Ordner "customer" angelegt werden. Bei der Herstellung der Bilddatei ist auf Größe und Art der Datei zu achten (398x232pixel, 8bit im GIF-Format). Die Datei muss zwingend mit dem Namen "welcome.gif" bezeichnet werden. In unserem Beispiel wurden zu Testzecken die Bilder von navisys und Käse-Schuster hinterlegt:
    Genau das möchte ich jetzt auch machen, alledings mit meinem Fahrzeug Logo. Obwohl ich meineransicht nach alles richtig gemacht habe, bekomme ich beim Starten immer nur den VDO Bildschirm zu sehen.
    Wohin muß der Ordner mit dem welcome.gif Bild genau abgelegt werden. Vielleicht habe ich ja da einen Fehler gemacht.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Schönen Tag noch.
    Es grüßt gerd-r

  • Hallo gerd-r,
    im Ordner "VDODayton" muß der Customer(Ordner) kopiert werden.
    Der Name des Bildes muß "welcome.gif" sein.
    Überprüfe ob Du den Ordner richtig angelegt hast.

  • Besten Dank für den Hinweis. Haut aber leider nicht hin. Habe immernoch den Start Bildschirm von VDO. Gruß Gerd

  • Das was Clara Anna geschrieben hat ist nur teilweise korrekt.
    Ausser die Datei Welcome.gif sollte auch den kompletten SW Update auf die Karte anwesig sein damit beim erneut einlegen der Karte beim eingeschaltetem Gerät eine Update durchgeführt werden kann.