Sprachansagen POIWarner

  • Hallo,


    ich glaube, ein ähnliches Thema hatte ich bei der Vorversion des POIWarner 3 für GP 4 auch schon mal angeschoben, dennoch, weil das damals unter GP 2 war:


    Ich habe den POIWarner so konfiguriert, wie damals unter der alten Version, weil auch beim aktuellen POIWarner, mit den Originaleinstellungen wieder als 2. Meldung ausgegeben wurde: "Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt.".


    Also habe ich eingestellt, dass die 1. Meldung bei 30 Sek. und die 2. Meldung 10 Sek. vor Erreichen des Blitzers ausgegeben werden soll.


    Das klappte auch einige Male, dass dann als 2. Meldung ausgegeben wurde: "Gleich erreichen Sie den Überwachungspunkt.".


    Gestern bin ich mal eine Strecke gefahren, wo ich an meheren Blitzern vorbei komme. Es wird als 2. Meldung nur noch ausgegeben: "Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt.".
    Woran liegt das ?(


    Bei den Meldungstypen 1. und 2. Meldung habe "Sprach-Meldung" ausgewählt. Das müsste normalerweise auch funktionieren, hat ja immer vorher getan.
    Was hat die Karte Geschwindigkeit mit der Sache zu tun ?(
    Da ist eine Option vorhanden: "Maxinal bei POI: (Auswahlfeld für Geschwindigkeit) km/h"


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo


    Eventuell zu schnell gefahren?
    Toleranz nicht eingestellt?


    xakte

  • Hi BigWoelfi,


    versuch mal mit korrekter Geschwindigkeit am POI vorbei zu fahren! :D


    Du wirst sehen (äh hören), die Geschwindigkeitswarnung kommt nicht, sondern die 2 normalen, von Dir gewünschten Ansagen.


    Du kannst die Warnung zur Geschwindigkeit auch einstellen, hast Du ja schon gefunden.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    versuch mal mit korrekter Geschwindigkeit am POI vorbei zu fahren! :D


    Du wirst sehen (äh hören), die Geschwindigkeitswarnung kommt nicht, sondern die 2 normalen, von Dir gewünschten Ansagen.


    Hallo,


    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ich beim Testen im Bereich des Blitzers, bzw. und/oder bei der Annäherung an den Blitzer im Bereich der Anzeigen zu schnell fahre?


    Von der ersten ansage und Auftauchen der 3-D-Anzeige des Blitzers fahre ich im Test genau die vorgegebene Geschwindigkeit, obwohl da noch gar nicht notwendig.
    Trotzdem kommt die dusselige, völlig falsche Anage daher. X(


    Muss ja wohl einen Grund haben. :evil:
    Also noch mal die Frage, was ist mit der Einstellung zur Geschwindigkeit auf der letzten Karte? Wozu ist die da bzw. was hat es zur Folgen, wenn man da Veränderungen vornimmt?


    Ich kann da sso nicht testen hier, weil wir in der Nähe (15 km) einfach keinen Blitzer haben. :D
    Jetzt nicht gleich vor Neid platzen, ok ?( : drink : drink : drink


    Gruß, Wolfgang