Hallo
Habe gestern ein bei Amazon gekauftes 7210 erhalten und nun ein paar Anfängerfragen dazu.
Dieses Gerät soll für meinen Vater sein der keinen PC besitzt und auch nicht in meiner Nähe wohnt. Deshalb habe ich es ohne das 2 jährige Kartenupdate gekauft.
Zuerst habe ich Fresh herunter geladen, My Navigon eingerichtet, das Gerät registriert.
Danach erstmal über Fresh gesichert. Jetzt neue Navigon Software 7.3.4 installiert. Wieder gesichert, aber diesmal im Explorer die ganzen Unterordner, die sich unter der SD Karte befinden kopiert und unter einem frei definierten Ordner auf meiner Festplatte gespeichert.
Die erst installierte SW 7.3.3 die ich mit Fresh gesichert habe. Kann ich nur den Ordner Backup_2009_2_21 auf einem anderen PC (wo vorher natürlich auch Fresh installiert wurde) einfach wieder unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name \Eigene Dateien\NAVIGON\NAVIGON Fresh\backup einkopieren? Schließlich würde ja der Pfad nicht mehr stimmen weil der Benutzername im Pfad von meinem PC nicht identisch dem anderen Pfad ist.
Da ich aber die SW 7.3.4 wie oben beschrieben im Explorer gespeichert habe müsste es doch ausreichen diese z.B. auf CD zu brennen und bei Bedarf einfach auf eine neue SD zu speichern? Oder habe ich da was übersehen?
Des Weiteren wüsste ich gern wie sich das mit dem einmaligen Kartenupdate verhält?
Unter Fresh MY System wird mir die Latest MAP Guarantee angezeigt. Bedeutet dies auch, ich bin dazu berechtigt? Weil ich hier schon gelesen habe, dass unter bestimmten Vorraussetzungen manche zum Update nicht berechtigt waren? Zur Zeit ist Q3 installiert.
Und ist für Q4 wirklich einen 4GB Karte erforderlich wenn alle Karten installiert werden sollen?
Falls die 4 GB doch zwingend notwendig wie gehe ich vor?
1. SD formatieren im PC
2. SW 7.3.4 darauf kopieren
3. Karte ins Gerät
4. Kartenupdate durchführen
Oder muß ich vorher die Karten von Hand löschen?
Mit freundlichen Grüßen Jörg