TomTom beschleunigen

• Habe einen eher älteren PPC, nämlich Yakumo delta 300 gps mit einer 2 GB Karte.
    http://www.insidepda.de/pocket…,technische-daten,38.html
    Bei Richtungsänderungen nach dem abbiegen braucht er mitunter recht lange, um weiter die richtige Strecke anzuzeigen. TomTom friert dann oft für 5 - 10 Sekunden ein. Das ist manchmal recht ungünstig.
    Gibt es irgend etwas, was man tun kann, das Ganze zu beschleunigen? Ich führe es auf mein zu langsames Gerät zurück.

Bis dann,

Ralf.

• Hi,
    am effektivsten hat sich herausgestellt, "Fremd OVI" nicht anzuzeigen und sich vor ihnen nur warnen zu lassen.

Gus

• Naja, da wir Campingurlaub machen und demzufolge auch immer in Supermärkten o.ä. einkaufen, habe ich mir fast alle bekannten Ketten geladen und auf Anzeigen gestellt. Meint Ihr, daran liegt es?

Bis dann,

Ralf.

• Das werde ich mal versuchen.
    Hab mal gelesen, daß jemand für NavigonNavigator ein Tool entwickelt hat, was diesen grundsätzlich beschleunigen konnte.
    Gibt es so etwas vielleicht auch hierfür? Das deaktivieren von Funktionen, die ich gerne nutzen möchte, ist ja eigentlich nur bedingt eine Lösung.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit einem Klick alle OVIs ab- und wieder anzuschalten.

Bis dann,

Ralf.

• Das war der Optimizr. Das geht aber bei TT nicht und würde auch nichts bringen.

Ich würde mal mit XCPUScalar übertakten. Dann weißt du, ob es daran liegt.

• Zitat

Original von Ralf12345
    Gibt es so etwas vielleicht auch hierfür? Das deaktivieren von Funktionen, die ich gerne nutzen möchte, ist ja eigentlich nur bedingt eine Lösung.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit einem Klick alle OVIs ab- und wieder anzuschalten.

Deshalb schrieb ich doch, vor den OVIs warnen, aber nicht anzeigen.
    Mache ich mit Blitzern.
    Ich werde vor Ihnen optisch und akustisch gewarnt, sie verzögern aber meinen Go nicht.

Gus