N-Serie

  • Hallo,



    von TomTom wegen Wucherpreisen bei der Reparatur völlig entsetzt bahnt sich bei Falk schon ähnliches an Hotline mit *0900 Wucher Tel. Nr.* dies aber nur am Rande.



    Nun bin ich über 2 Ecken in den Besitz eines Falk Navi der N Serie gekommen und möchte dies wieder flott machen.
    Beim Starten des Gerätes steht Navigation Software not found. please refer to your user manual. Handbuch und Software Fehlen leider auch komplett .Auf der Offizielle Falk Seite kann ich nicht wirklich fündig werden N Serie ohne Ende.


    Die erste Partition enthält vermutlich Windows Ce
    My Flash Disk ist bis auf 1 Ordner mit der Datei ActiveSyncCover.app komplett leer.


    Auf der Hardware steht Hinten die SN drauf und unter dem Gerät steht was von Windows CE Core 5.0 darunter 2 Zahlenkolonnen. Das Gerät hat einen SD Einschub in dem ein SD Karten Dummy steckt auf der rechten Seite. Unten rechts in Bildschirmnähe ist ein kleiner Falk Aufkleber.



    hat wer von Euch einen Tip was ich zun kann um das gerät wieder Flott zu bekommen?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ruppis ()

  • Hallo ruppis,
    wenn in der ersten Zeile etwas von Win Ce Net 5.0 steht und auf dem Gerät N-Serie,
    dann ist es meiner Meinung nach ein N100, ein N150 oder ein N220L.
    Die zweite Zeile ist Deine Windows Registrierungsnummer.
    Die ActiveSyncCover.app brauchst Du um eine Verbindung mit ActveSync bei Xp oder
    MediaDeviceCenter bei Vista herzustellen. Hast Du auch Software dabei? bzw je nach Ausführung 2 CD´s oder eine DVD Dann ist da auch ein Handbuch darauf oder Du kast das hier herunterladen. Dann findest Du auch genau welches Gerät Du hast,oder Du suchst einfach einmal mit Deinem Browser nach den verschieden Modellen


    http://navigation.falk.de/navigation/de/5890_14623.htm


    http://navigation.falk.de/navigation/de/falk_n100.htm

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

    4 Mal editiert, zuletzt von Klaus-friedrich ()

  • Wenn du über zwei Ecken an das Gerät gekommen bist, kommst du auch sicher auch an die Falk-Software. Diese brauchst du nur ins Laufwerk einlegen, den Falk Navi-Manager installieren, das Gerät ans USB-Kabel anhängen und die Software von der Content DVD aufspielen.