Blaue Progress-bar und loading_progressbar für Z099 etc.

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • also manche Leute (so wie ich ich) machen sich wohl um Kleinigkeiten einen Kopf. : drink : drink
    Da ich den Joshua-blue Skin verwende, fand ich die rote loading_progressbar (die beim Bootvorgang des Navi) unpassend und hab sie blau gemacht, im gleichen Atemzug habe ich auch noch die progressbar ( die bei der Berechnung von Routen gezeigt wird, und auch rot ist) ebenfalls blau gemacht.
    Den Stautustext (wird beim Bootvorgang des Navi angezeigt, was grade geladen wird) habe ich auch gleich noch mit angepasst.
    angehängt ist weiterhin der Bootscreen wie bei mir zu sehen (Becker ultimate in blau)
    die beiden "bars" und falls gewünscht das loading.jpg kommen entpackt in das erstellte Verzeichnis:
    \iGO8\ui_becker\480_272


    dazu sind folgende Einträge in der sys.txt erforderlich:


    [loading]
    show_statustext=1
    text_fontcolor=x0000FF ; blauer statustext
    text_fontsize=14 ;Größe des Textes
    text_y=248 ;Höhe des Textes, passend zur progressbar
    text_align=2 ;Anzeige des Texstes rechts unten;text_align: ;LEFT = 0,CENTER = 1,RIGHT = 2 JUSTIFY = 3
    show_progressbar=1 ; blaue progressbar bei der Berechnung von Routen
    progressbar_x=10 ; Positionierung der loading_progressbar_blue.bmp
    progressbar_y=254
    progressbar_bmp="loading_progressbar_blue.bmp"
    loading_bmp=loading_ultimate.jpg ;Becker ultimate blau Bild, wenn nicht erwünscht am Anfang dieser Zeile ein Semikolon setzen oder weglasswen

  • Hallo,


    hast schon Recht,wenn man schon den blauen JoshuaSkin benutzt,sollte man auch konsequent sein und ein dem entsprechenden Startbildschirm haben!


    Schöne Arbeit!

  • desweiteren kann man sich ja noch ;) alle relevanten Schalter beim Drücken in der Naviansicht Blau gestalten (cockpit_popup_open_via.bmp, cockpit_popup_open_dest.bmp, cockpit_popup_close_dest.bmp, cockpit_popup_close_via.bmp, btn_maptoolbar_opened.bmp,btn_maptoolbar_closed.bmp)
    und nicht zu vergessen die ZoomButtons, die blau umrandet sind wenn ich drauf drücke anstatt rot. :gap :gap :gap

  • Hallo,


    du hast schon viel in dieser Richtung gemacht bau doch nen Skin draus!

  • Zitat

    Original von locke_ry
    sowas wie einen "der Blaueste Joshuablue Skin aller Zeiten" :gap :gap :gap :gap :D :D :D :D mach ich, bzw. bin schon dabei.


    :rofl Jep das würde die "Joshua´s" doch freuen!


    Würde aber Joshua mal fragen,falls du seinen Skin auch einbaust,ob er was dagegen hat!

  • nene, würd ich schon aus "Respect" nicht machen, nur ein paar Moddis einbauen und einzeln mit Hinweis "passend zu Joshuablue" hochladen.
    für so geile Sachen wie bei Joshua mit neuen Einbauten, reichts bei mir nicht, bin schon froh das ich den Eintrag GPS an/aus mit BMP gefunden, und an eine andere, mir besser passende Stelle in mein erweitertes extra_Menü umlegen konnte.

  • Zitat

    Original von locke_ry
    bin schon froh das ich den Eintrag GPS an/aus mit BMP gefunden, und an eine andere, mir besser passende Stelle in mein erweitertes extra_Menü umlegen konnte.


    hallo ,


    kannst Du mir verraten wie Du das gemacht hast ? Habe auch kein BMP ,
    aber den " Extras - Button " .


    Gruß G.