Hat noch keiner ein 865?

  • Hey Mack


    Ich werde mein 865 heute Nachmittag oder am Montag abholen. Bin auch schon gespannt. Ich bin allerdings nicht der grosse Schreiberling. Ich lese sehr regelmässig in diesem Forum. Wenn es mir die Zeit erlaubt, kann ich mich vielleicht überwinden und ein erstes kleines Testberichtlein verfassen.


    Also etwas Geduld


    Grüsse Andy

  • Mich würde nur intressieren ob der Refresh der Karte beim navigieren immer noch wie beim 860er bei 1x pro Sekunde liegt oder ob es in etwa so flüssig ist wie bei den 7x5er.

  • Hallo


    Ich war nun meine ersten km mit dem neuen Nüvi 865 unterwegs. Gleich vorweg @MCV30 der Refresh scheint mir etwas unter 1x pro Sek. zu sein. Den Vergleich zum 7x5er habe ich nicht. Ist aber auf alle Fälle schneller als mein altes 310er.


    Enttäuscht bin ich von der Stimme als solches und von der Lautstärke. TTS ist zwar wirklich gut, jedoch ist die Stimme wesentlich unangenehmer als die nicht-TTS vom 310er. Obwohl ich die Lautstärke auf 100% eingestellt habe, ist das Teil immer noch leiser als das 310er bei 80%.
    An die Spracheingabe muss ich mich noch etwas gewöhnen. Das hat ein wenig gehapert. V.a. bei Hintergrundgeräuschen hat das Teil echt Mühe. Orte mit Umlauten werden auch schlecht erkannt. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Schweizer Akzent. :D
    Ich habe allerdings vor das ext. Mic wieder anzuschliessen, weil ich das Nüvi auch als FSE benutzen will. Ich weiss bis jetzt allerdings noch nicht wie ich all die Kabel verlegen will. Weil nicht nur das Nüvi ist neu, sondern auch das Auto. Für Tipps zu einem Festeinbau mit Kabelverlegung in einem Opel Meriva bin ich dankbar. Wenn ich dann schon mal dabei bin, werde ich mir wohl auch so ein Fast-Mute Teil gönnen, dann sind die leisen Lautsprecher auch kein Problem mehr.


    Na dann werde ich noch ein wenig pröbeln, mich freuen und auch ärgern.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von nüvi_meine_nerven ()

  • Hi lumpazivagabundi
    (und ich dachte schon, mein Username sei lang und kompliziert :))


    Danke für die Info. Ich hatte das auch schon mal irgendwo gelesen. Ich las aber auch, dass die Lautsprecher dann etwas blechig scheppern wenn die Lautstärke zu hoch ist. Wenn ich mir in nächster Zeit nicht ein Fast Mute besorge, werde ich diese Option aber mal ausprobieren


    Gruss

  • Zitat

    Für Tipps zu einem Festeinbau mit Kabelverlegung in einem Opel Meriva bin ich dankbar


    In nachfolgendem link hat jemand ein mobiles Navi im Zafira fest eingebaut, die Anleitung vom user "Alex-cross" vom 24.2.09 , 16. Uhr 38 ist sehr detailliert und auch mit vielen Fotos unterlegt.
    Gewisse Bastelschritte kann man sicher auch auf den Meriva übertragen!



    klick hier zum Zafira-Forum:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Danke für den Link. Ich werde da sicher einiges verwenden können. Zusammen mit einigen Tipps aus dem Meriva Forum sollte das hinzukriegen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von nüvi_meine_nerven ()

  • Ist es eigentlich richtig, dass das Nüvi 865 keine Basiskarte mehr hat? Wurde dieses Feature mit einer Soft-Basismap abgelöst?


    Schaut dazu mal irgendwo in Asien oder Amerika, ob die Hauptstrassen verzeichnet sind.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b