Neue Geräte von Navigon?

  • Bernhard,


    hab mal in einer Mußestunde gespielt.


    Meines Fiept auch!


    Es muß aber sehr leise sein und wenn man ganz genau hinhört; [SIZE=7]fiiiiieeeep[/SIZE].


    Wenn Du es hörst, hast Du entweder ein Supergehör, oder Deiner fieept sehr, sehr, sehr, sehr viel lauter. :D


    : drink


  • ALLE NEUEN Features, Panorama View ist nicht neu, gibts schon (beim 8110). Also ist das doch recht eindeutig oder?


    7210 -> 7310 Upgrade mit allen neuen Features (City View3D, MyRoutes, TMC Routeninfo, Professionelle Sprachsteuerung, Reale Beschilderung Pro, Clever Parking, POI-Klick und Koordinaten-Eingabe)


    PanoramaView ist nunmal, wie gesagt, nicht neu und braucht nen extra Grafikchip.

  • :-D) Huch!


    Es soll nur für die 7210 ein SW-Update geben und für die 8110 nicht????


    Erst der Preisverfall meines 8110, 30% in 7 Monaten - nun wird der Preis wohl noch weiter fallen.


    Dann nach wie vor nicht behobene Mängel am 8110!


    Man sollte zur CeBIT fahren und den Navigons das 8110 vor die Füße schmeißen!


    Liebe 8110 Besitzer, ab sofort sollte Navigon von uns TÄGLICH mit Beschwerden über dieses Verhalten auf allen E-Mail Kanälen "beglückt" werden. Bei Antworten (ist ja eh nur bla bla bla) einfach die Ursprungs-Mail wieder anhängen und zurück - ohne Kommentar immer die gleiche Mail, TÄGLICH.


    Ich besorge mir noch das E-Mail Register von N..., damit die wieder "Kundennähe sprüren".:P


    Die spinnen doch, die Navigons.


    Auf jeden Fall hat Navigon noch einen weiteren Preis verdient, den OSCAR - bei dem Unterhaltungswert! Schade, dass die Kunden keinen Preis für die "beste" Kundenorientierung verleihen dürfen - ich hätte da schon eine Idee.;D

  • Zitat

    Original von NavScout
    :-D) Huch!


    Dann nach wie vor nicht behobene Mängel am 8110!


    Ja, nach diesen News möchte ich mit den Mängeln des 8110 auch nicht mehr leben. Ich werde es jetzt zur Überprüfung zurück schicken. Sollte es nach dreimaliger Reklamation nicht anständig laufen, werde ich es wandeln und in Zukunft Navigon meiden.


    Ich finde es schon ziemlich unverschämt wie da mit Kunden des 8110 umgangen wird.


    Gruß, Valle

    Einmal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Dazu musst du das Gerät aber über deinen Händler einschicken bzw über den Händler abwickeln ;)


    Das mit dem Wandeln ist nämlich keine Garantie sondern Gewährleistung, und die hat man immer nur gegenüber dem Händler wo man das Gerät kauft.


    Ich würd eher sagen, spar dir den Stress und vertick das Teil in der Bucht... Dort gibt es genug Deppen die dir sicher noch gute Preise bezahlen.


    Ich kann teilweise nur den Kopf schütteln für was für Preise einige Elektroartikel weggehen :D


    Als Verkäufer natürlich perfek t^^

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()


  • Die Frage ist nur wie gut sich das Navigon bezahlen lässt ;)

  • Hi,


    habe meins zum Glück über Amazon bestellt. Die sind bei mangelhafter Ware immer sehr kulant.


    Naja, ärgert mich schon sehr das Verhalten von Navigon.


    Gruß, Valle

  • [quote]Original von Oldtimer
    Hi,


    das 8110 habe ich von Anfang an, wie das "hängengelassene" Porsche-Navi gesehen, als Exot.



    Komischerweise gibt es kein Nachfolger von dem 8110.
    Beim Porsche Navi war es doch ähnlich, glaube ich!?
    Schade, dass viele mit dem 8110 reingefallen sind...


  • Das stimmt... allerdings würd ich warten, bis das 8110 komplett vom Markt ist.. dann bekommst du zu 90% den Anschaffungspreis wieder ;) War bei mir mit nem DVD Player und nem Drucker so, die knapp vor der 2 Jahresfrist abgeraucht sind und natürlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr hergestellt wurden... Gab dann den kompletten Kaufpreis zurück... Kein Abnutzungsabzug oder sonstwas :)
    Seitdem bestell ich viel Elektronik, ausser PC Hardware, bei Amazon :)

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Schade, dass viele mit dem 8110 reingefallen sind...


    Anscheinend nicht genug... wäre das Gerät verbreitet genug, würde es sich wirtschaftlich rechnen, die neue Software auch für dieses Gerät anzupassen. Aber das 7210 dürfte sich - auch aufgrund der Testsiege - deutlich besser verkauft haben.

  • Hallo N `Abend,


    ..... ich höre es jetzt schon in meinen Ohren klingen habe das 7210 -> 7310 Upgrade gekauft und es funktioniert nicht, das geht nicht, jenes geht nicht ! Das ist doch schon vorprogrammiert. Vielleicht sollte man die bestehende Software erst mal Stabil zum Laufen bringen bevor man darauf aufbaut, mal nur so als Tipp !
    .

  • Ich denke Navigon wird mit dem update fuer 70 Euronen mehr verdienen, als sie dadurch verlieren werden, dass sich 7210-Besitzer nicht das 7310 zu kaufen brauchen.


    Warum?


    1. wird es ausserhalb unserer Spielwiese navigation.de kaum jemanden geben, der Nerd genug ist sich nach nur wenigen Monaten ein neues Navi in der Preisklasse zu kaufen.


    2. Wenn man mal die Kosten anschaut - Herstellung, Steuer, Haendlermarge, ... , dann schaetze ich dass Navigon am 7310 gar nicht so viel mehr als 70 Euronen verdienen wird...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang