Autostart-Tool | Auch zum sichern der internen Settings!

  • Hi Schnorps,


    danke für die Info.


    Also, zusammen mit eurem genialen Tool und einer Kopie/Backup des internen Speichers kann man sein 2200 wieder herstellen?


    Gruß und nochmals Danke

  • Hallo nävigator:
    Nun, Deine Einstellungen (usersettings.xml), Favoriten (Favorites.store) , letzte Ziele (RecentTargets.store) und gespeicherten Routen (*.route) sollten wieder dieselben sein wie beim letzten Backup (Einstellungen sichern).


    Aber garantieren möchte ich das nicht, wenn ich mir die Beiträge von DaReal96 so durchlese. ?(


    Kannst ja mal testen. Füge mal einen (Fake)Favoriten hinzu, und spiel das Backup mit dem Tool zurück (Einstellungen laden)

  • Hi Schnorps,


    ich habe das 2200 noch gar nicht, das ist gerade auf dem Weg zu mir, ich sammle schon mal die notwendigen Tools:-)


    Denke Ende der Woche ist es hier, melde mich dann nochmals.


    Danke schön und Gruß


    Nävi

  • Hm, ich habe die Dateien von Menue 2300 midi auf mein 2310 kopiert wie beschrieben (interner Speicher, SD-Card). Reset, Gerät neu gestartet. Das Anzeigen und Ausführunge der neuen Programme funktioniert auch einwandfrei, inkl. Explorer. Wenn ich aber den MN starten will, friert das Gerät ein.
    Irgendwelche Tips??
    ?(

  • Hallo!


    Auch das gemacht?


    ABER Achtung: bevor ihr den Navigon Ordner in den internen Speicher kopiert müsst ihr die ORIGINALE autorunce.exe in autorunce.orig.exe umbenennen!!


    Gruß

  • Hallo Kleriba, vermutlich hast du die originale autorunce.exe (erkennbar am Navigon-Icon) nicht in autorunce.orig.exe umbenannt.


    >>Hier<< kannst du noch einmal ansehen, was gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Darf ich fragen, ob es möglich ist nach Start des Datei-Explorer eine Tastatur zur Verfügung zu haben? -> Editieren von Dateien.

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Hallo Kleriba, vermutlich hast du die originale autorunce.exe (erkennbar am Navigon-Icon) nicht in autorunce.orig.exe umbenannt.


    >>Hier<< kannst du noch einmal ansehen, was gemeint ist.


    Herrje, autorunce.orig.exe ist halt doch nicht das gleiche wie autorunce.exe.orig


    Ein : drink für die schnelle Hilfe!

  • Weiß jemand, wie ich mit diesem Tool wahlweise zwei verschiedene Versionen der Navi-Software starten kann?


    z.B.
    MN7.3.7 oder MN7.3.x
    MN7.3.7 mit Karten Q4_2008 oder mit Q2_2009
    MN7.3.7 standard oder MN7.3.7 mit Testsettings


    Dazu würde der Navigonordner zweimal im internen Flash liegen:
    -> z.B. NavigonQ4 und NavigonQ2 (ich weiß ich kann umschalten im Prg ...)


    Für eine Idee wäre ich sehr dankbar!